TTF-Jungen schlagen sich achtbar

Bönen – Keine Punkte gab es am Wochenende für die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen. Während sich die zweite Mannschaft gegen den klar favorisierten TTC GW Bad Hamm dennoch stark präsentierte, verlegte die erste Mannschaft die Begegnung mit TB Burgsteinfurt und holt sie am Mittwoch nach.

Tischtennis, Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm 3:8.
Achtbar geschlagen haben sich die Bönener gegen den Spitzenreiter. Sie hatten sogar Chancen, das Ergebnis noch enger zu gestalten. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Zwar verloren Kadir Aydeniz und Emma Kleuser in drei Sätzen, aber Max Krause und Finn Kupka glichen aus. Nervenstark setzten sie sich mit 15:13 im fünften Satz durch.

In den Einzeln mussten die Gastgeber die Hammer ziehen lassen. Aydeniz und Kleuser sorgten mit klaren 3:0-Siegen gegen Florian Sickler allerdings für zwei weitere Punkte. Weitere Chancen hatten vor allem Kleuser und Krause in der ersten Einzelrunde. Sie unterlagen nach jeweiliger 2:1-Satzführung im entscheidenden Durchgang.

TTF Bönen II: Krause/Kupka 1:0, Aydeniz K./Kleuser 0:1 – Krause 0:2, Kupka 0:2, Aydeniz K. 1:2, Kleuser 1:1

NRW-Liga, Jungen: TB Burgsteinfurt – TTF Bönen (Mittwoch, 18.30 Uhr, Kreissporthalle Steinfurt).
Beim Tabellendritten gehen die Bönener Jungs als Favoriten an die Platte. Den größten Vorteil haben die TTF am oberen Paarkreuz, doch auch Felix Hirschberg und Ömer Aydeniz sind am unteren Paarkreuz favorisiert. Mit einem Sieg würden sich die Bönener an den Gastgebern in der Tabelle vorbei schieben und sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

Ebenso wie die Bönener haben die Burgsteinfurter Jungs zwei Siege auf dem Konto. Einen gab es kampflos, weil der Gegner nicht angetreten ist, den anderen gegen Schlusslicht DJK Rauxel. TB-Spitzenspieler Nick Hartmann hebt sich leistungsmäßig zwar ab vom Rest seiner Mannschaft, sollte für Patrick Drepper und Jonas Fuchs aber bezwingbar sein.  ath

TTF Bönen: Drepper, Fuchs, Hirschberg, Ö. Aydeniz