TTF-Mädchen nutzen Matchball

Einzug ins Endspiel um die Westdeutsche / Damen-Reserve siegt zum Abschluss

Damen, Bezirksklasse: TTV Lennestadt – TTF Bönen 6:4. Mit einer knappen Niederlage beendeten die TTF-Damen die Saison. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Claudia Kaubisch fanden die Bönenerinnen keinen Ersatz mehr und traten die Fahrt in das Siegerland dezimiert an. Trotz der drei kampflos verlorenen Spiele zeigten die Gäste eine ordentliche Leistung und stehen am Ende der Saison auf dem sechsten Rang. Einzig TTV-Spitze Irmgard Hatzfeld war eine neue Nummer zu groß für die TTFlerinnen und baute ihre Bilanz in der Rückrunde auf 20:0 Siege aus.

TTF I: K. Elfert/Heuermann 0:1 – K. Elfert 2:1, Heuermann 2:1, kampflos 0:3

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TuS Scharnhorst 10:0. Einen überaus erfolgreichen Saisonausklang hatte die zweite Damenmannschaft gegen Scharnhorst. Die Gäste traten ohne ihre beiden Punktegaranten an, und die jungen TTFlerinnen nutzten die Gunst der Stunde. Am Ende stand das perfekte Spiel mit gerade einmal sieben Satzgewinnen für die Dortmunderinnen, die damit in der Rückrunde in Gänze ohne Sieg blieben. Der Abstieg der Bönenerinnen stand allerdings vorher schon fest.

TTF II: J. Bambach/M. Elfert M 1:0 – Bambach 3:0, F. Kaubisch 3:0, M. Elfert 3:0

Mädchen, Verbandsliga: SV Holzen – TTF Bönen 0:8. Das war die Überraschung des Spieltages: Nach der nicht zu erwartenden deutlichen Niederlage des SV Menne am Samstag im Heimspiel gegen den TuS Helpup (2:8) besaßen die TTF-Mädchen einen Tag später ihren ersten Matchball, um sich den Meistertitel und damit die Qualifikation für die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu sichern. Und diese Chance nutzten sie in beeindruckender Art und Weise. Die Gastgeber aus Arnsberg wurden mit der Höchststrafe in die Schranken gewiesen. Gerade einmal sieben Sätze überließen Johanna Bambach und Co. ihren ehemaligen Trainingspartnern. Besonders spannend machte es Emma Blümel in ihrem Einzel. Sie gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 15:13. Die Krönung zum Meistertitel machte Finja Kaubisch mit einem ungefährdeten Sieg gegen Vanessa Kis perfekt. Im Finale um die Westdeutsche treffen die Bönenerinnen auf den SV DJK Holzbüttgen. Ein Termin steht noch nicht fest.

TTF I: Kaubisch/Elfert 1:0, Bambach/Blümel 1:0 – Bambach 2:0, Kaubisch 2:0, Elfert 1:0, Blümel 1:0

Bezirksliga: TTF Bönen – TuS Johannland 2:8. Im letzten Saisonspiel musste sich das zweite Mädchenteam der TTF Bönen dem Tabellenzweiten aus dem Siegerland deutlich geschlagen geben. Die beiden Punkte steuerte Selina Buder bei. Ansonsten gab es nicht wirklich eine Chance auf weitere Erfolge.

TTF II: Buder/Kornrumpf 0:1 – Buder 2:1, Kornrumpf 0:3, Koerdt 0:3

Schreibe einen Kommentar