TTF-Reserve vor Kellerduell

Nach drei Niederlagen sind in Lüdenscheid Punkte fast schon Pflicht
Verbandsliga: TTSG Lüdenscheid – TTF Bönen II
Samstag 18.30 Uhr/Adolf-Reichwein-Gesamtschule)
Drei Spiele, drei Niederlagen: Dass die TTF-Reserve vor einer schwierigen Saison in der Verbandsliga stehen würde, hatten sie bereits vor dem ersten Spieltag geahnt. Dass die Saison derart ernüchternd für die Bönenerstarten würde, überraschte allerdings auch die Zweitvertretung.. „Wir hatten uns natürlich nicht vorgenommen, dreimal in Folge zu verlieren“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Was sich die TTFler erst recht nicht vorgenommen haben: viermal in Folge zu verlieren. Bei der TTSG Lüdenscheid streben die Bönener am Samstag ihren ersten Punktgewinn an. Das liegt nicht nur an den drei bisherigen Niederlagen, sondern auch am Gegner: Lüdenscheid ist mit einem Sieg aus vier Partien nur einen Rang vor den Bönener platziert – auf dem zehnten, um genau zu sein. „Lüdenscheid ist ein direkter Konkurrent im Tabellenkeller“, sagt Darenberg, dessen Mannen sich bereits im Vorjahr gegen die TTSG behaupteten.
In dieser Saison aber sieht es personell dürftig aus bei den Bönenern: Franz-Josef Hürmann fehlt bis auf Weiteres aus persönlichen Gründen, mit Jonas Reich fällt ein weiterer Stammspieler aus. Für die Aufgabe in Lüdenscheid hoffen die Bönener dagegen auf die Unterstützung der Spitzenspieler Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode, die zuletzt nicht in allen Partien mitwirkten. _ jan
TTF II: Werner, S. Waltemode, Goecke, Safar, Elsässer, T. Werthmann (?)

Schreibe einen Kommentar