TTF-Schüler wollen zur Endrunde

BÖNEN : Die Schüler-Mannschaft der TTF Bönen nimmt Kurs auf die Endrunde der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Im Pokalfinale des Tischtennis-Bezirks Arnsberg spielen die Bönener heute um ihren Startplatz bei der prestigeträchtigen Finalrunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV).
„Das wird schwierig, ist aber natürlich unser Ziel“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg mit Blick auf den heutigen Wettkampf im Iserlohner Stadtteil Letmathe. In den gehen die TTFler als einer der Favoriten. „Ich denke, wir sind mit Sundern die beste Mannschaft“, sagt der Coach.
So könnte den TTFlern der Austragungsmodus durchaus entgegenkommen: Die sechs Teams werden verteilt auf zwei Gruppen, wobei die punktbesten Mannschaften mit Sundern und Bönen wohl die Gruppenköpfe bilden werden. Die Auslosung erfolgt allerdings erst vor Ort. Die Ersten der beiden Gruppen spielen schließlich im Endspiel den Gesamtsieger aus, der den Sprung zur Endrunde der Bezirkssieger schaffen wird.
„Aber bis dahin müssen wir schon ein gutes Turnier spielen“, sagt Darenberg – und nimmt das Team um den starken Spitzenspieler Jonas Mittermüller in die Pflicht. : jan
TTF:
Mittermüller, Blum, Teichmann, Hoang
Starter: TuS Sundern, TTF Bönen, TuS Neuenrade, TuS Querenburg, TTV Letmathe, DJK TuS 02 Siegen

Schreibe einen Kommentar