Überraschung verpasst

Starke Leistung von Bambach und Elfert / Jungen weiter Spitzenreiter
NRW-Liga, Mädchen: DJK BW Annen – TTF Bönen 8:5.
Die Mädchen der TTF haben eine Überraschung und zusätzliche Punkte knapp verpasst. Dabei profitierten sie davon, dass die DJK ohne ihre Spitzenspielerin und ohne ihre etatmäßige Nummer drei antraten. Insbesondere das obere Paarkreuz mit Johanna Bambach und Malina Elfert zeigte eine starke Leistung. Zu Beginn besiegten sie das DJKSpitzenduo knapp in fünf Sätzen und hielten so die Begegnung von Beginn an ausgeglichen. In den Einzeln musste sich nur Elfert der ebenfalls in der Damen-Oberliga spielenden Barbara Pernack geschlagen geben. Bambach blieb gar ohne Spielverlust und bezwang auch Pernack in fünf Sätzen.
Das es am Ende nicht für ein Unentschieden oder gar einen Erfolg reichte, lag am unteren Paarkreuz. Emma Blümel und Karina Koerdt blieben trotz ansprechender Leistung sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Punktgewinn.
Pech hatte dabei vor allem Blümel. Sie verlor im zweiten Einzel die ersten beiden Sätze denkbar knapp mit 13:15. Zwar konnte sie diesen Satzrückstand nochmal ausgleichen, für eine erfolgreiche Aufholjagd reichte es dennoch nicht.
Somit blieb den Tischtennisfreundinnen trotz starker Leistung am Ende die Überraschung verwehrt.
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Koerdt 0:1 – Bambach 3:0, Elfert 1:1, Blümel 0:3, Koerdt 0:3

Kreisliga, Jungen: TTF Bönen II – TTC Dortmund-Wickede 8:2.
Die zweite Jungenmannschaft hat auch ihr zweites Spiel der Rückrunde gewonnen und bleibt somit Spitzenreiter. Gegen das Tabellenschlusslicht entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Spiel. Einzig TTC-Spitzenspieler Thorben Brock konnte es mit den Tischtennisfreunden aufnehmen. Er gewann seine beiden Einzel sowohl gegen Jan Teichmann und Luca Bluhm.
In den anderen Spielen behielten die TTFler klar die Oberhand. Einzig Teichmann im zweiten Einzel und das Doppel Bluhm/Teichmann gaben noch jeweils einen Satz ab. Khoa Hoang und Jan Hirschberg blieben sowohl im Einzel als auch im gemeinsamen Doppel ohne Satzverlust.  Ath
TTF: Hoang/Hirschberg 1:0, Bluhm/ Teichmann 1:0 – Bluhm 1:1, Teichmann 1:1, Hoang 2:0, Hirschberg 2:0

Schreibe einen Kommentar