Ungeschlagen

DAMEN Dritter Sieg für TTFlerinnen
Verbandsliga, Damen: SV Bergheim II – TTF Bönen 3:8.
Die TTF-Damen sind auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen und haben sich so zunächst in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Obwohl der SV lediglich auf seine Nummer drei, Ina Meyer, verzichtete und somit erstmals ohne Ersatzspielerin antrat, gelang den TTFlerinnen ein deutlicher Erfolg.
Zunächst entwickelte sich ein enges, ausgeglichenes Spiel. Beide Doppel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Johanna Bambach/ Malina Elfert glichen zwar einen 0:2-Rückstand noch aus, mussten sich aber am Ende mit 8:11 geschlagen geben. Auch Viktoria Diekel/ Alexandra Thätner gerieten in Rückstand, münzten das 1:2 nach Sätzen jedoch in einen Sieg um.
In den Einzeln war es das obere Paarkreuz mit Diekel und Bambach, das die erste Führung erzielte und diese in der zweiten Einzelrunde ausbaute. Beide holten ungeschlagen fünf der acht Punkte. Das untere Paarkreuz mit Elfert und Thätner gewannen jeweils gegen Isabell Schmitz und verloren gegen Nina Seibt, sodass sie die TTF-Führung jeweils hielt.
Insbesondere in der ersten Einzelrunde waren es zwei enge und wichtige Spiele von Elfert und Thätner. Beim Stand von 3:1 ging es für sie darum, die Führung nicht gleich wieder aus der Hand zu geben. Elfert führte gegen Seibt bereits mit 2:1, musste sich in den zwei folgenden Sätzen jedoch deutlich mit 5:11 und 6:11 geschlagen geben.
Thätner vergab zunächst reihenweise Satzbälle und lag bereits 0:2 zurück. Davon ließ sie sich jedoch nicht beeindrucken, drehte den Rückstand in einen Sieg und gab so ihr erfolgreiches Debüt in der Verbandsliga. Nach dem 4:2 ging es für die TTFlerinnen deutlich leichter. Sowohl Diekel als auch Bambach und Elfert gewannen sicher. Lediglich Bambach gab noch einen Satz ab.
Da war die Niederlage von Thätner nur noch Ergebniskosmetik, ehe Diekel mit ihrem dritten Sieg im dritten Einzel den deutlichen Erfolg perfekt machte.
TTF I: Bambach/M. Elfert 0:1, Diekel/Thätner 1:0 – Diekel 3:0, Bambach 2:0, Elfert 1:1, Thätner 1:1

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTC Herne-Vöde 4:6.
Die zweite TTF-Mannschaft hat souverän den notwendigen Punkt gegen die Gäste aus Herne gerettet, war allerdings von einem Unentschieden weit entfernt. Alle zehn Spiele fanden relativ deutlich ihren Siegerin. Lediglich zwei Einzel und das Doppel gingen in den vierten Satz. TTC-Spitzenspielerin Meike Hentschel war zu stark für die TTF-Damen.
Die meisten Chancen besaß Jasmin Heuermann, die gegen Hentschel den ersten Satz für sich entschied und auch im zweiten bereits führte, sich dann aber doch mit 1:3 geschlagen geben musste. Jelena Vuckovic spielte vor allem gegen Ursula Kippelt gut mit. Ein erster Satzgewinn blieb ihr jedoch verwehrt. Gegen Kippelt und Christina Jäger hatten Heuermann und Karina Koerdt keine Probleme und holten so die vier Siege, die den einen Punkt für die TTFlerinnen bedeuten.    ath
TTF II:
Heuermann/Koerdt 0:1 – Heuermann 2:1, Koerdt 2:1, Vuckovic 0:3

Schreibe einen Kommentar