Unter anderen Vorzeichen

Tischtennis, NRW-Liga (Jungen): TSC Eintracht Dortmund – TTF Bönen (Samstag, 14 Uhr).
Den dritten Platz haben die Jungen der TTF Bönen in der NRW-Liga bereits sicher, nun wollen sie auch gegen den direkten Verfolger gewinnen. Im Hinspiel siegte Bönen mit 7:3 – da noch mit Toni Ramljak, der zur Rückrunde nicht mehr für die TTF spielberechtigt ist. Außerdem fehlte auf Dortmunder Seite Spitzenspieler Nils Scharwat, der gegen seine Bönener Gegner deutlich favorisiert ist.

Umso größere Bedeutung kommt dem unteren Paarkreuz zu. Hier geht Max Krause als Favorit in seine Spiele. Doch Emma Kleuser fehlt verletzungsbedingt. Für sie springt Finn Kupka ein, der ähnlich wie Hirschberg befreit aufspielen kann.  

Nachwuchs hofft auf Spielverlegung

Tischtennis, Bezirksliga (Jungen): TTF Bönen II – SuS BW Lipperbruch (Samstag, 14 Uhr, Pestalozzischule).
Noch ist die Begegnung angesetzt. Die Bönener hoffen aber, das Spiel kurzfristig verlegen zu können. Max Krause ist schwerpunktmäßig für die Jungen I eingeplant. Da Emma Kleuser verletzt ausfällt, rutscht ebenfalls Finn Kupka hoch. Colin Drepper ist auf Klassenfahrt. Somit stehen mit Kadri Aydeniz, Maximilian Hinz und Jan Krause nur drei Spieler zur Verfügung.  ath