Vergebene Chancen

TTF-Damen verlieren Spitzenplatz
Damen, Bezirksliga: TuS Holzen- Sommerberg – TTF Bönen 8:5.
Eine Partie der verpassten Chancen erlebten die TTFlerinnen im Spitzenspiel. Sie verpassten die Gelegenheit, dass der TuS ohne seine Spitzenspielerin Friederike Köchling angetreten war. Vor allem, weil die Gäste Nerven zeigten und vier von fünf Fünf-Satz-Spielen verloren. Obendrein rief ein Großteil der Mannschaft nicht ihre gewohnte Leistung abrufen.
Malina Elfert war der Wettkampf zuvor anzumerken. (Westdeutsche Schülermeisterschaft) Viktoria Diekel fand zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel, während Karen Elfert unglücklich agierte und gleich zweimal im Einzel sowie das Doppel im fünften Satz verlor. Ganz anders Johanna Bambach, die ihr bestes Damenspiel der Saison machte und im Einzel ungeschlagen blieb.
Zu allem Überfluss verzockten sich die TTF-Damen gleich zu Beginn. Mit einer mutigen Doppelaufstellung riskierten sie viel und verloren.
Da sich beide Doppel im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten, gerieten sie frühzeitig mit 0:2 in Rückstand. Diekel/Karen Elfert vergaben dabei sogar zwei Matchbälle. Diesen Rückstand glichen Diekel und Bambach zwar postwendend aus, und auch im Anschluss gestaltete Bönen das Spiel ausgeglichen.
Allerdings wäre mit einer stärkeren Leistung zu diesem Zeitpunkt bereits ein kleiner Vorsprung möglich gewesen. Als das Spiel scheinbar auf ein Unentschieden hinauslief, ging den Bönenerinnen dann die Luft aus. TTF-Spitzenspielerin Diekel hatte gegen die Nummer drei der Gastgeber, Annika Hengst, keine Chance und leitete durch diese überraschende Pleite die Gesamt-Niederlage ein, da auch Mutter und Tochter Elfert unterlagen.
Durch diese Niederlage haben die TTFlerinnen die Tabellenführung an den CVJM Hamm verloren, allerdings nur, weil dieser ein Spiel mehr absolviert hat. Dennoch haben die TTFlerinnen es in Holzen verpasst, sich durch eine Revanche für die Hinspielniederlage ein kleines Polster aufzubauen. Jetzt wird es am nächsten Wochenende spannend, wenn Bönen auf den CVJM trifft und sich die Tabellenführung zurückerobern kann.   ath
TTF: J. Bambach/M. Elfert 0:1, Diekel/K. Elfert 0:1 – Diekel 1:2, J. Bambach 2:0, K. Elfert 1:2, M. Elfert 1:2

Schreibe einen Kommentar