Voll motivierte Teilnehmer beim Herbstlehrgang am Wochenende.

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Herbstlehrgang der Tischtennis-Freunde-Bönen statt.

Unter der Anleitung des Trainerteams und unter der Leitung von Organisator Walter Darenberg fanden sich von Freitag bis Sonntag bis zu 25 Teilnehmer in der Halle an der Woortstraße ein.

Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr täglich in 3 Übungseinheiten, die von einer Mittagspause bei einem gemeinsamen Essen und durch eine „Nachmittagspause“ bei Waffeln und Kakao, zur Stärkung der Teilnehmer, unterbrochen wurden.

Anfänger und Fortgeschrittene machten eine Einteilung in 2 Leistungsklassen erforderlich, wobei durch die erfahrenen Zuspieler*innen, individuell das Trainingsziel, das von Walter Darenberg erarbeitet wurde, für ihre Schützlinge umgesetzt wurde.

Erfreulich fand der Trainer der TTF, dass sich auch einige Anfänger, die erst vor kurzem an der Ortsausscheidung der Minimeisterschaften teilgenommen hatten, unter den Teilnehmern befanden.

Bei ihnen sah er im Verlaufe des Lehrganges auch erstaunliche Fortschritte, die auch von den eingestreuten Trainingseinheiten mit der teilweise schon auf hohem Niveau spielende Gruppe der „Fortgeschrittenen“ herrührte.

Diese Gruppe profitierte aber ganz sicher auch von den erfahrenen Zuspielern, teilweise aus der Mannschaft der NRW Liga, die sie schon stark forderten.

Aber es war nicht nur das anspruchsvolle Training, das grundsätzlich mit einem abwechslungsreichen Aufwärmtraining begann, sondern auch die Zeit bei einem gemeinsamen Essen, die für Motivation der Teilnehmer sorgte.

So verließen am Sonntag  nach Lehrgangsende nicht nur Walter Darenberg, sondern auch die Teilnehmer zufrieden die Halle.