Wichtige Punkte

Bezirksklasse, Damen: TTV Lennestadt – TTF Bönen 2:8.
Mit einer starken kämpferischen Leistung haben die Tischtennisfreundinnen wichtige Punkte geholt. Allerdings trat der TTV am Dienstagabend auch zu zweit an. Beide machten es den Tischtennisfreundinnen wahrlich schwer. Jedes Einzel ging über fünf Sätze.
Symbolisch für den Kampfgeist stand Jasmin Heuermann. Nervenstark drehte sie jeweils einen 0:2-Satzrückstand im Entscheidungssatz. Am Ball blieb auch Alexandra Thätner, die ihr erstes Einzel zwar noch im fünften Satz verlor. Im letzten Einzel der Begegnung wehrte sie dann zwei Matchbälle ab und nutzte ihren ersten zum Sieg. Karen Elfert knüpfte nicht an vorhergehende starke Leistungen an, holte aber einen wichtigen Punkt im Einzel und gewann mit Thätner das neu formierte Doppel.
TTF: Elfert/Thätner 1:0 – Elfert 2:1 (davon 1:0 kampflos), Thätner 2:1 (davon 1:0 kampflos), Heuermann 3:0 (daovn 1:0 kampflos)

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTC Herne-Vöde
(Freitag, 18 Uhr, Pestalozzihalle).

Schwer  wird es die Damen- Reserve am Freitagabend haben. Gegen das favorisierte Herner Team um Spitzenspielerin Meike Hentschel, aktuell auf Platz drei, bekäme auch die komplette Damenmannschaft Probleme. Die Besetzung ist bisher aber noch unvollständig. Bisher stehen nur Johanna Bambach und Malina Elfert im Kader des Tabellenvorletzten. _ Ath
TTF: J. Bambach, M. Elfert, ?

 

Schreibe einen Kommentar