Wieder Hamm

Bönens Dritte erfolgreich
Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC II 9:4.
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Das Sportjahr 2015 lässt sich für die dritte Mannschaft der TTF Bönen bisher glänzend an. Am Donnerstagabend feierten die Bönener einen 9:4-Erfolg im Nachholspiel gegen den Hammer SC II – und sie nahmen damit erfolgreich Revanche für die überraschende 5:9-Pleite gegen den Tabellenvorletzten im Hinspiel.
„Das war ein wichtiger Erfolg – gerade wegen unserer Personallage“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg, dessen Team am Donnerstag auf Spitzenspieler Maximilian Bauer und auf den verletzten Punktegaranten Niklas Brackelmann verzichten musste.
Dementsprechend schlecht begann die Partie für die Gastgeber. Sie lagen nach den Doppeln 1:2 in Rückstand.
Doch Bönen drehte den Spielstand: Von den ersten sieben Einzeln gingen ganze sechs an die Gastgeber, die von einem überragenden Spitzenmann Stephan Elsässer angeführt wurden, der in Doppel und Einzel ohne Niederlage blieb. Beim Stande von 7:3 blieb Thomas Werthmanns Fünf-Satz-Niederlage letztlich ohne Bedeutung. Danach nämlich beendeten die Tischtennisfreunde mit Erfolgen von Holger Brackelmann (3:0 gegen Heimann) und Tim Heyer (3:2 gegen Langkamp) frühzeitig das Spiel.
TTF: Elsässer/T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Heyer/ L. Heuermann 0:1 – Elsässer 2:0, T. Werthmann 1:1, H. Brackelmann 2:0, Heyer 1:1, R. Werthmann 1:0, L. Heuermann 1:0

TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen III
(So., 10 Uhr, Sporthalle des Hammonense-Gymnasiums).

Schon morgen wartet auf die Bönener die nächste Aufgabe, erneut gegen ein Hammer Team.
Gegen die Viertvertretung der Grünweißen erhoffen sich die Tischtennisfreunde wieder einen Sieg. Mit einem solchen im dritten Rückrunden-Spiel könnten die Bönener, die mittlerweise 14:12 Punkte auf dem Konto haben, den Abstand zum vorderen Tabellendrittel weiter verkürzen. Der Sieg ist nicht unrealistisch. Grünweiß (13:13) rangiert einen Platz und einen Punkt hinter den Gästen, verlor zudem das Hinspiel deutlich mit 9:2 Punkten.
„Diesmal wird das Spiel ein anderes“, sagt Darenberg. Nicht nur wegen der Aufstellung der Gastgeber, die wohl besser ausfallen wird als im ersten Aufeinandertreffen, sondern auch wegen der Bönener Aufstellung: Auch morgen fehlen ihnen Maximilian Bauer und Niklas Brackelmann. Wer diesmal aushilft, ist noch unklar. jan

Schreibe einen Kommentar