Wieder mit Drepper

TTF nach Waltrop
BÖNEN
: Eigentlich waren die TTF Bönen gut in ihre Verbandsliga- Saison gestartet. Eigentlich. Dann aber, nach zwei deutlichen Erfolgen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung, kam am vergangenen Samstag der sieglose TTC Lüdinghausen II nach Bönen – und entführte zwei Punkte beim 9:6-Erfolg. „Die Niederlage hat uns doch ziemlich unerwartet getroffen.
Das musste nicht sein“, gibt Kapitän Marco Goecke unumwunden zu, dass Bönen auch beim dritten Auftritt mit einem Erfolg gerechnet hatte. Umso wichtiger erscheint nun das morgige Gastspiel beim TTV Waltrop. „Wir möchten da gewinnen“, sagt Goecke in knappen Worten, was die Zielsetzung in Waltrop sein wird – und sein muss.
Denn seine Mannen möchten es sich gerne im Vorderfeld der Tabelle bequem machen und haben durchaus Ambitionen, die besten Teams der Klasse zu ärgern oder selbst dazu zu gehören. Waltrop aber könnte ein unangenehmer Widersacher werden: In seinem bisher einzigen Saisonspiel gewann der TTV mit 9:7 gegen den SuS Bertlich, verzichteten dabei allerdings auf ihre beiden nominell besten Spieler: Michael Janasik und Frank Malmwieck, ehemals in Bergkamen aktiv und dementsprechend für die meisten Bönener keine Unbekannten, fehlten beim Auftakt. „Treten sie komplett an, wird das eine richtig, richtig schwierige Partie“, sagt Goecke, der die Planungen der Gastgeber allerdings genauso wenig kennt wie den Rest der Mannschaft.
Dementsprechend schaut er auf seine eigenen Reihen. In denen wird er zumindest wieder Stephan Drepper finden. Der fehlte am vergangenen Wochenende – und das schmerzlich. Ohne den am mittleren Paarkreuz noch ungeschlagenen Neuzugang aus Holzwickede gingen die Bönener gegen Lüdinghausen an den Positionen drei und vier gänzlich leer aus.
„Das war wohl der Hauptgrund für die Niederlage“, so Goecke. Für Drepper rückt Andreas Hecker wieder aus der TTF Formation, die ansonsten unverändert antritt.    WA
TTF:
Reich, Kaiser, Goecke, Drepper, Hürmann, Elsässer

Schreibe einen Kommentar