Wieder vier Ausfälle

TTF-Reserve krasser Außenseiter gegen Witten
Dritte auf Zick-Zack-Kurs
Verbandsliga: TTF Bönen II – ETSV Witten
(Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule).

Vier Begegnungen bleiben der TTFReserve noch in diesem Jahr, um ihr bislang mageres Punktekonto aufzubessern und ihre Position im Kampf gegen den Abstieg in die Landesliga zu stärken. „Wir würden
schon gerne mit dem einen oder anderen Punkt mehr in die Winterpause gehen“, sagt Mannschaftsführer Marco Goecke.
Nur stellt sich da die Anschlussfrage: Gegen wen möchten die Bönener diese Zähler holen? Zumindest im morgigen Heimspiel gegen den ETSV Witten wird das ein hartes Stück Arbeit. „Wir sind wieder klarer Außenseiter“, sagt Goecke. Denn Vieles ist bei den TTF wie in der Vorwoche beim 1:9 gegen die TTSG Lüdinghausen: Bönen spielt ohne Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Daniel Wiezorrek und Franz-Josef Hürmann – ohne vier ihrer fünf besten Spieler also. Stattdessen werden die TTFler auf Ersatzstellung aus der dritten Mannschaft oder den Jugendteams zurückgreifen. „Wir versuchen bestmöglich, eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken“, sagt Goecke, der gleichwohl anmerkt: „Am Ende wird aber Witten der Favorit sein – und nicht wir.“
Denn Witten gehört – genauso wie Lüdinghausen – zu den spielstärkeren Teams der Liga. Die Gäste, einst als SV Bommern mit vielen ihrer jetzigen Akteuren auch in der Oberliga aktiv, sind Fünfter des aktuellen Tableaus, halten mit 9:5 Punkten gar noch Anschluss zur erweiterten Tabellenspitze. Der Sprung in die neu gegründete NRWLiga, die in der kommenden Saison ihren Betrieb aufnehmen wird, ist greifbar.
Zudem weist kein Spieler aus der ETSV-Stammformation eine negative Bilanz auf.
TTF II: Goecke, Reich, Safar, Elsässer, ?, ?

Bezirksklasse: TTC Pelkum II – TTF Bönen III
(Samstag 17.30 Uhr/Schillerschule).
Ein Beständiges gibt es in der Saison 2014/2015 bei den TTF Bönen III: das Unbeständige. Niederlagen und Siege wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Zuletzt war wieder eine Niederlage an der Reihe – ein 7:9 gegen den CVJM Hamm. Einmal mehr verbaute eine solche Pleite den Bönenern den Sprung in die Spitzengruppe der Liga. „Wir haben es noch nicht geschafft, eine kleine Serie zu starten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Die beiden kommenden Aufgaben gegen den Schlusslicht TTC Pelkum II und den Tabellenführer Germania Kamen II könnten dafür sorgen, dass Bönen auch weiter den Zick-Zack-Kurs beibehält.
„Aber jetzt möchten wir erst mal gegen Pelkum bestehen – und uns die beiden Punkte holen“, erklärt Darenberg.
Dafür schicken die TTFler ihre Bestbesetzung ins Rennen. Die Pelkumer scheinen mit dem Personal hingegen derzeit Probleme zu haben: Das letzte Spiel beim ASV Hamm gaben sie kampflos verloren. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Kaubisch, Heyer, N. Brackelmann

 

Schreibe einen Kommentar