Zu Gast beim Zweiten

TTF III vor Verfolgerduell

Die große Enttäuschung haben die Spieler der dritten Mannschaft der TTF Bönen noch nicht vergessen: Vor drei Wochen kassierten sie mit der 7:9-Niederlage gegen den Tabellenführer TTC Pelkum nicht einfach ihre zweite Saisonniederlage, sondern einen Rückschlag im Kampf um die ganz vorderen Plätze. Für Bönen (nunmehr 8:4) ist die Tabellenführung und damit Pelkum (12:0) vorerst nicht mehr zu erreichen. „Wir hätten da oben natürlich gerne für etwas mehr Spannung gesorgt“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Die Devise bleibt allerdings unverändert: „Wir möchten natürlich nichtsdestotrotz dran bleiben“, so Darenberg.

Einen wichtigen Schritt zu diesem Ziel können die TTFler bereits morgen nehmen, wenn sie beim Zweiten und somit direkten Konkurrenten TV Brechten gastieren (18.30 Uhr, Grundschule Am Birkenbaum). „Wenn wir in Brechten verlieren, sind wir aus der Spitzengruppe natürlich erst einmal raus“, sagt Darenberg. Er sieht die gastgebenden Dortmunder allerdings in der Favoritenrolle: Vor allem an den drei Spitzenpositionen ist Brechten mit Göcke (9:1 Siege), Mark (9:1) und Jäkel (7:0 am mittleren Paarkreuz) exzellent aufgestellt. „Aber Brechten trat bislang selten in Bestbesetzung an“, sagt Darenberg. Bönen kann indes wohl seine gewohnte Aufstellung ins Rennen schicken.
TTF III: T. Werthmann, Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar