Zweite setzt Ausrufezeichen

8:8 gegen favorisierte Sassendorfer / Dritte mit Kantersieg im Derby
Landesliga: TuS Bad Sassendorf – TTF Bönen II 8:8.
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat zum Auftakt in die Landesliga gleich ein Ausrufezeichen gesetzt: Beim hoch gehandelten Aufsteiger TuS Bad Sassendorf erkämpfte sich die neu formierte Bönener Reserve am Samstagabend in einem abwechlungsreichen Duell ein 8:8- Unentschieden. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen für die Gäste: Die führten zwischenzeitlich 5:2 und vor dem entscheidenden Schlussdoppel auch noch einmal 8:7.
„Ein Sieg wäre glücklich gewesen, aber genommen hätten wir ihn trotzdem“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Dessen Team ging gehandicapt in seine erste Saisonaufgabe: Altmeister Thomas Werthmann hatte Rückenschmerzen und war nicht in Vollbesitz seiner Kräfte. Dass er seine drei Spiele verlieren würde, wie es wenig später auch kommen sollte, war schon vorab mehr als wahrscheinlich.
„Das hat uns in den anderen Spielen natürlich ein wenig unter Druck gesetzt“, so Darenberg. Dem aber hielten die Tischtennisfreunde glänzend stand. Vor allem die frühe 2:1-Führung aus den Doppeln war viel wert.
Bönen sicherte sie sich mit zwei haardünnen Fünf- Satz-Erfolgen von Franz-Josef Hürmann/Tim Heyer und Rolf Wustmann/Jonas Mittermüller. „Gehen die beiden Spiele anders aus, wird die gesamte Begegnung danach auch eine andere“, so Darenberg.
So aber waren die Gäste gut im Spiel – und behaupteten lange die Führung. Das lag auch an Spitzenspieler Franz-Josef Hürmann, der am oberen Paarkreuz einmal erfolgreich war und gegen den Ex-Mitspieler Heiko Raatz nur knapp unterlag,  sowie an Jonas Mittermüller an der Position sechs. Der Youngster gewann beide Einzel.
Auch sonst spielte Bönen konstant: Abgesehen vom angeschlagenen Werthmann punkteten alle Tischtennisfreunde im Einzel. Nur das abschließende Doppel wollte partout nicht ins Spiel finden: Hürmann und der ebenfalls gut aufgelegte Heyer unterlagen Raatz mit seinem Partner Hoischen in vier Sätzen.
TTF: Hürmann/Heyer 1:1, T. Werthmann/ N. Brackelmann 0:1, Mittermüller/ Wustmann 1:0 – Hürmann 2:0, Heyer 1:1, T. Werthmann 0:2, N. Brackelmann 1:1, Wustmann 1:1, Mittermüller 2:0

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum 9:2.
In der Höhe war der Sieg sicher nicht erwartbar gewesen. Favorisiert gingen die Bönener schon in die Partie. „Pelkum ist ja ersatzgeschwächt angetreten, aber unsere Mannschaft hat auch eine gute Leistung gezeigt“, urteilte TTF-Coach Walter Darenberg. Die Gäste traten ohne ihre Spitzenspieler Jürgen Schuster, Dirk Verstegen, Dirk Danne und Mike Hedegger an.
Die Doppel Klaus Reichelt/Michael Crüll und Louis Heuermann/Dirk Düsing holten die ersten Punkte. Die dritte Bönener Paarung Markus Franz und Andreas Klösel gab einen Zähler ab.
Das einzige Einzel verlor Düsing gegen Frank Michaeli in fünf Sätzen. Doppelpartner Heuermann drehte sein Spiel gegen Dennis Schenzel und holte den Entscheidungssatz mit 11:7.  jan/ml
TTF:
Reichelt/Crüll 1:0, Heuermann/ Düsing 1:0, Franz/Klösel 0:1; Reichelt 2:0, Heuermann 2:0, Düsing 0:1, Franz 1:0, Crüll 1:0, Klösel 1:0

Schreibe einen Kommentar