Revanche

Ohne Niklas Brackelmann
Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC II (heute, 19.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule).
Eine schwarze Stunde erlebte die Drittvertretung der TTF Bönen im Hinspiel gegen den Hammer SC. Gegen den stark abstiegsbedrohten Aufsteiger aus dem Hammer Süden kassierten die Tischtennisfreunde eine 5:9-Niederlage. Es sollte bis heute einer von nur zwei Saisonsiegen des HSC bleiben.
„Da haben wir im Hinspiel Punkte liegen gelassen. Das soll uns diesmal nicht passieren“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg vor dem heutigen Rückspiel in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule.
Wie damals ist auch diesmal Bönen der klare Favorit. Erst recht deshalb, weil die Gastgeber glänzend in die zweite Saisonhälfte gestartet sind. 9:3 hieß es zum Rückrunden- Auftakt gegen den ASV Hamm, womit die Bönener ihr Punktekonto ausgeglichen (12:12 Punkte) – und nun wieder auf einen Platz im vorderen Tabellendrittel schielen.
„Wir möchten gegen den HSC den nächsten Sieg einfahren“, sagt Darenberg.
Doch ausgerechnet für die Revanche gegen Hamm fehlt Bönen ein Teil seiner Stammbelegschaft: Neuzugang Maximilian Bauer muss ebenso passen wie Punktegarant Niklas Brackelmann. Der verletzte sich jüngst am Knie und wird eine Pause einlegen müssen. Wer als Ersatz nachrückt, entscheidet sich kurzfristig. jan
TTF: Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, Heyer, ?

Schreibe einen Kommentar