Auch der zweite Anzug passt

TTF-Mädchen siegen ohne ihr Spitzenduo / Jungen gegen Tabellenführer chancenlos
Mädchen, NRW-Liga: TTF Bönen – ESV Troisdorf 8:4.
Die TTFMädchen haben ihr Spiel auch mit ungewohnter Aufstellung gewonnen. Dabei war der Start zunächst holprig. Der ESV kam zunächst 20 Minuten zu spät und trat nur zu dritt an. Johanna Bambach und Malina Elfert, die nur zum Doppel aufliefen und dann zum Damenspiel fuhren, gewannen deutlich.
In den Einzeln war nur ESV-Spitzenspielerin Antigona Asani zu stark für die Bönenerinnen. Unter anderem schlug sie im vorletzten Spiel auch Jelena Vuckowic, die ihr Debüt bei den TTFlerinnen feierte. Zwar unterlag sie auch in ihrem ersten Einzel, dennoch zeigte sie bereits eine gute Leistung, verbuchte ihren ersten Satzgewinn und kam kampflos zu einem Sieg. Karina Koerdt holte als zweite Ersatzspielerin zwei Einzelpunkte.
TTF: Buder/Blümel 1:0 (kampflos), Bambach/Elfert 1:0 – Buder 2:1, Blümel 1:1, Koerdt 2:0 (davon 1:0 kampflos), Vuckowic 1:2 (davon 1:0 kampflos)

Jungen, NRW-Liga: LTV Lippstadt – TTF Bönen 8:2.
Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer entwickelte sich von Beginn an zu einer klaren Angelegenheit. Bereits in den Doppel hatten die TTFler kein glückliches Händchen. So musste das Top-Duo Tim Heyer/Niklas Brackelmann gegen die vermeintlich stärkere Paarung des LTV antreten. Sowohl sie als auch Jonas Mittermüller/ Jan Teichmann unterlagen in drei Sätzen. Statt einer Punkteteilung stand es 0:2.
Waren im Hinspiel die Partien am oberen Paarkreuz umkämpft und gingen erst im Entscheidungssatz an die Lippstädter, so waren sie dieses Mal recht eindeutig. Heyer und Mittermüller holten in vier Einzeln lediglich einen Satzgewinn. Niklas Brackelmann hingegen war an diesem Tag gut aufgelegt und gewann seine beiden Einzel am unteren Paarkreuz mit nur einem Satzverlust. Jan Teichmann unterlag in seinem zweiten Einzel nach starker Leistung immerhin erst im fünften Satz.
Durch diese erwartbare Niederlage verloren die TTF-Jungen den angestrebten zweiten Tabellenplatz an den 1. FC Gievenbeck. Den können sie sich im direkten Duell allerdings schon am nächsten Spieltag zurückerobern.  ath
TTF: Mittermüller/Teichmann 0:1, Heyer/Brackelmann 0:1 – Mittermüller 0:2, Heyer 0:2, Brackelmann 2:0, Teichmann 0:2

Schreibe einen Kommentar