Nicht perfekt, aber erfolgreich

TTF-Reserve gelingt Revanche an Paderborn
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hält Kurs Richtung Verbandsliga. Am Samstag glückte den Tischtennisfreunden der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel. In der heimischen Pestalozzi-Sporthalle nahmen sie Revanche gegen das Team, das ihnen in der Hinrunde eine von nur zwei Saisonniederlagen verpasst hatte.
Bönen besiegte die DJK SSG Paderborn II mit 9:6. „Das war keine perfekte Vorstellung, aber als Mannschaft haben wir gut funktioniert. Ich denke, dass der Sieg auch so in Ordnung geht“, sagte TTFKapitän Marco Goecke, dessen Team sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze liefert: Bönen (21:5 Punkte) steht mit einem absolvierten Spiel weniger hinter der TSG Harsewinkel (24:4) und dem Hammer SC (22:6) auf dem dritten Rang.
„Bisher lässt sich das in der Rückrunde weiterhin gut an“, so Goecke. Der kann mit seinen Mannen am kommenden Samstag in der Tabelle klettern, wenn das Nachholspiel beim abstiegsbedrohten SV Neubeckum auf dem Plan steht.
Die Partie gegen Paderborn begann aus TTF-Sicht erfreulich. Bönen erwischte einen glänzenden Start – und führte im Handumdrehen mit 5:1. Während das zweite Doppel Jonas Reich/Jonas Mittermüller verlor, gewann Bönen die anderen beiden Doppel-Partien und im Anschluss gleich die ersten drei Einzel des Abends. Das starke Bönener Spitzen-Trio Reich (3:1 gegen Altrogge), Goecke (3:0 gegen Klahold) und Franz-Josef Hürmann (3:0 gegen Brockmann) hatte gepunktet.
Zwar blieb der Gastgeber nicht derart überlegen, gab seine komfortable Führung allerdings trotz vereinzelter Rückschläge nicht mehr aus der Hand. Das lag vor allem an genannten Reich und Hürmann. Die sicherten sich auch in der zweiten Einzelrunde Siege und glichen die Probleme aus, die sich den Bönenern in der zweiten Mannschaftshälfte stellten.
Hier blieb Mittermüller an der Position vier sieglos, Stephan Elsässer und Tim Heyer gewannen jeweils eines ihrer zwei Einzel. Letzterer feierte allerdings einen besonders wichtigen Sieg: Sein 3:1 gegen Mirco Lipsmeyer war gleichbedeutend mit dem Erfolg der Gastgeber, die bereits seit nunmehr acht Begegnungen ohne Niederlage sind. jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/ Mittermüller 0:1, Elsässer/Heyer 1:0 – Reich 2:0, Goecke 1:1, Hürmann 2:0, Mittermüller 0:2, Elsässer 1:1, Heyer 1:1

Schreibe einen Kommentar