Aufholjagd im Derby

Jungen-Bezirksliga: TTF Bönen – TTC GW Bad Hamm 7:7.
Eine famose Aufholjagd gelang den TTF-Jungen ausgerechnet gegen den Lokalrivalen aus Hamm. In dem Derby machten die Bönener aus einem 3:7-Rückstand noch ein Unentschieden. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Während Tim Heyer/ Niklas Brackelmann in drei Sätzen erfolgreich waren, unterlagen Luca Bluhm/Jan Teichmann in drei Durchgängen. Am oberen Paarkreuz teilten sich die Teams im Anschluss die Punkte. Gegen Felix Teiner richteten weder Heyer noch Brackelmann etwas aus, wobei Heyer eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel rettete. Gegen Andre Sickler waren dafür beide erfolgreich.
Dass die Jungen in Rückstand gerieten lag vor allem am unteren Paarkreuz, an dem weder Bluhm noch Teichmann auch nur einen Punkt holen. Dafür waren es am Ende auch diese beiden, die das Unentschieden retteten. Nach den Erfolgen von Heyer und Brackelmann gewannen auch Bluhm und Teichmann überraschend gegen das obere GW-Paarkreuz beide Zähler.
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Bluhm/ Teichmann 0:1 – Heyer 2:1, Brackelmann 2:1, Bluhm 1:2, Teichmann 1:2

Schüler-Kreisliga: TTF Bönen – SV Westfalia Rhynern 8:4.
Im zweiten Anlauf feierten die TTF-Schüler den ersten Sieg.
Garanten für den Erfolg waren dabei die beiden Doppel, die gleich zu Beginn für eine 2:0-Führung sorgten, sowie das obere Paarkreuz, das ungeschlagen blieb.
Max Wirth gewann alle drei Einzel, Khoa Hoang holte zwei Zähler. Letzterer zeigte dabei ganz besondere Nervenstärke, drehte er doch in seinem zweiten Einzel einen 0:2-Satzrückstand – und auch sein erstes ging über die volle Distanz. Etwas Pech hatte Karina Koerdt, die in ihrem zweiten Einzel bereits 2:0 führte, aber noch unterlag. _ ath
TTF: Wirth/Hoang 1:0, Hirschberg/Koerdt 1:0 – Wirth 3:0, Hoang 2:0, Hirschberg 1:2, Koerdt 0:2

Schreibe einen Kommentar