Den BVB dominiert

TTF-Damen mit lockerem Erfolg / Mädchen starten mit knappen Sieg
BÖNEN _ Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für die beiden Damenteams der Tischtennisfreunde Bönen nicht verlaufen können. Während die erste Mannschaft den zweiten Sieg einfuhr, kassierte die Reserve zum zweiten Mal die Höchststrafe.
Bezirksklasse: TTF Bönen – BV Borussia Dortmund II 9:1.
Die TTFlerinnen haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Im zweiten Meisterschaftsspiel setzte sich der Favorit gegen die BVB-Reserve deutlich mit 9:1 durch und fuhr so zum ersten Mal auch 4:0 Punkte ein.
Von Beginn an dominierten die Tischtennisfreundinnen die Partie und ließen nur wenig zu. Das erste Mal eng gestaltete sich ein Match beim Stand von 9:0.  Alexandra Thätner holte einen0:2-Satzrückstand noch auf, unterlag dann im Entscheidungssatz allerdings deutlich. Karen Elfert blieb ungeschlagen, verlor nur einen Satz.
Neuzugang Viktoria Diekel blieb bei ihrem Debüt gar ohne Satzverlust. Auch das neue Doppel Diekel/Thätner war in vier Sätzen siegreich.
TTF I: Diekel/Thätner 1:0 – Diekel 3:0, Elfert 3:0,Thätner 2:1
Bezirksklasse: TTC Dortmund- Wickede – TTF Bönen II 8:2.
Auch die zweite Höchststrafe verhinderte die zweite Damenmannschaft der TTF nicht. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus.
Bis zum 2:3-Zwischenstand hielten die jungen Spielerinnen gut mit. Malina Elfert drehte gegen Margot Wosnitza einen 0:2-Satzrückstand, Johanna Bambach gewann gegen eben diese in drei Sätzen. Statt 2:3 hätte es zu diesem Zeitpunkt auch 3:2 für die Bönenerinnen stehen können, denn das gemeinsame Doppel von Elfert/ Selina Buder holte zwar einen 0:2-Satzrückstand aufholen, unterlag dann jedoch mit 7:11.
Anschließend riss der Faden der Tischtennisfreundinnen. Nur Elfert kam noch einmal in die Nähe eines Punktgewinns, als sie erneut ein 0:2 aufholte, dieses Mal jedoch unterlag. Es wäre der Ehrenpunkt gewesen, so jedoch stehen die TTFlerinnen weiter ohne einen einzigen Zähler in der Tabelle da.
TTF II: M. Elfert/Buder 0:1 – J. Bambach 1:2, M. Elfert 1:2, Buder 0:3
Mädchen-Verbandsliga: TTF Bönen – SV Dickenberg 8:6.
Mit einem knappen Erfolg starteten die Mädchen in ihre dritte Verbandsliga-Saison. Dabei gerieten die TTFlerinnen früh ins Hintertreffen, da sie beide Doppel zu Beginn verloren, sodass die Bönenerinnen früh einem Rückstand hinterherliefen.
Einem starken oberen Paarkreuz und einer gut aufgelegten Selina Buder hatten sie es am Ende aber zu verdanken, dass es doch für einen Erfolg reichte. Das obere Paarkreuz um Johanna Bambach und Malina Elfert glich zum 4:4 aus. Elfert gewann erwartungsgemäß gegen Michelle Lüttmann. Bambach behielt gegen die SV- Spitzenspielerin Ireen Onken ebenfalls die Oberhand.
Als beim Stand von 6:6 schon alle mit einem Unentschieden rechneten, kam die Stunde von Buder. Sie bezwang in vier sehr engen Sätzen Lüttmann und markierte den Siegpunkt, da Elfert zwischenzeitlich bereits am Nebentisch erfolgreich gewesen war. _ ath
TTF: Bambach/Blümel 0:1, Elfert/Buder 0:1 – Bambach 3:0, Elfert 2:1, Blümel 1:2, Buder 2:1

 

 

 

Schreibe einen Kommentar