Auftakt verschlafen aber stark aufgeholt

Doppel Karen Elfert und Alex Thätner mit erster Saisonniederlage
Bezirksliga, Damen: TTF Bönen – DJK Viktoria Bochum 8:5.
Nicht schön, aber durch eine kämpferische Leistung erfolgreich gestalteten die Tischtennisfreundinnen ihr Spiel gegen die Viktoria.
Dabei nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Bochum trat nur zu dritt an, so dass die Gastgeberinnen am unteren Paarkreuz ohne Punkteverlust blieben, wobei sich alle Bönenerinnen gegen die einzige Spielerin Michaela Bönte am unteren Paarkreuz schwerer taten, als es Böntes TTR-Wert vermuten ließ.
Das obere Paarkreuz der DJK war die erwartete Herausforderung, mit der sich Viktoria Diekel und Johanna Bambach schwer taten. Ein Sieg Diekels reichte, um den Tischtennisfreundinnen den Vorsprung bis zum Ende zu erhalten.
Das Doppel Karen Elfert/Alexandra Thätner unterlag zu Beginn das erste Mal in dieser Saison. Gewannen sie bisher ihre Doppel deutlich, unterlagen sie diesmal ebenso klar. Einzig im zweiten Satz vergaben sie drei Satzbälle, die einen engeren Verlauf hätte ermöglichen können. Es war nicht nur das Doppel, die Bönenerinnen verschliefen den Start in die Konkurrenz komplett.
Nach den Auftakteinzeln stand es bereits 3:1 für die Gäste. Die Gastgeberinnen holten den Punkt kampflos. Danach wurde es besser: Die folgenden drei Einzel gingen an die TTF, die die Oberhand gewannen. Eine Niederlage Bambachs glich das Spiel zwar nochmal aus, aber von den letzten fünf Spielen gewann die DJK nur eins.  Ath
TTF: K. Elfert/Thätner 0:1, J. Bambach/ M. Elfert 1:0 (kampflos) – Diekel 2:1, J. Bambach 1:2 (davon 1:0 kampflos), M. Elfert 2:1 (davon 1:0 kampflos), Thätner 2:0 (davon kampflos 1:0)

Schreibe einen Kommentar