Bambach und Heyer beim Top 24

Das Top-24-Turnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes führte zu zwei Spielverlegungen der TTFMannschaften. Weil die Bönener Johanna Bambach und Tim Heyer sich vor den Ferien ihre Teilnahme an diesem stark besetzten Wettkampf erkämpft hatten, wurden die Liga-Spiele der Verbandsliga- Damen und der Landesliga- Herren verlegt.
Jetzt ist TTFTrainer Walter Darenberg gespannt, wie das Duo am Sonntag (Beginn 10 Uhr) in Wadersloh abschneiden wird. Es geht um die Qualifikation für das Top-12-Turnier des WTTV. Beide werden es schwer haben, sind aber nicht chancenlos. Bambach wurde beim Top-32-Wettbewerb 15. „Wenn sie so spielt, wie am Wochenende bei den Kreismeisterschaften, hat sie auch jetzt gut Chancen“, sagt Darenberg.
Gespielt wird bei den Mädchen und Jungen jeweils in Vierer-Gruppen mit sechs Akteuren. Die Gruppensieger ermitteln dann die besten Vier, die Gruppenzweiten spielen die Plätze fünf bis acht aus – und so weiter. „Das sind alles Granaten“, rechnet Darenberg schon vor der Auslosung mit starken Gegnern.
Realistisch ist für Bambach in der Vorrunde Rang drei oder vier. Das ist auch für Heyer möglich, der es zwar als 25. nur als Nachrücker zum Top 24 schaffte, doch damals unglücklich das obere Tableau verpasst hatte. „Er hat sich stark verbessert und ist konstanter geworden“, sagt Darenberg.   bob

Schreibe einen Kommentar