Beeindruckende Dominanz zum Liga-Auftakt

NRW-Liga, Jungen: Erfolgreich und mit einer beeindruckenden Dominanz ist die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen in die neue Spielzeit gestartet. In zwei Spielen am vergangenen Wochenende gaben sie insgesamt nur ein Spiel bzw. elf Sätze ab. Damit katapultieren sich die Tischtennisfreunde gleich am ersten Spieltag auf den ersten Tabellenplatz, den sie nun bis zum Saisonende verteidigen wollen. Mit den beiden eindeutigen Spielen haben die Jungen gleich zu Beginn der Saison ihre Ansprüche untermauert und ihre Vormachtstellung unter Beweis gestellt.

TTF Bönen – TTV Lage 11:1
Schon zu Beginn machte Tyson Tan Hasse im Spiel gegen den TTV Lage deutlich, wie ernst und konzentriert die Jungen aus Bönen ihr erstes Meisterschaftsspiel angingen. In nur acht Minuten Spielzeit besiegte er den vollkommen überforderten Nanook Jo Horning mit 11:1, 11:1 und 11:2. Tan Hasses Mannschaftskollegen legten mit weiteren Siegen nach. Lediglich Phil Kleine musste sich dem TTV-Spitzenspieler Horning in fünf Sätzen knapp geschlagen geben.
DJK BW Avenwedde – TTF Bönen 12:0
Das vermeintliche Spitzenspiel der Liga wurde dann noch eindeutiger. Der DJK blieb nicht einmal der Ehrenpunkt. Spannend machte es lediglich Toni Ramljak, der gegen Avenweddes Spitzenspieler Diego Dyck überraschend über fünf Sätze gehen musste. Stark spielten vor allem Maximilian Fortmann, der gegen Lage noch fehlte und Phil Kleine auf, die beide das obere Paarkreuz der Gastgeber mit je 3:1 in die Schranken wies. Ath
TTF (gegen Lage): Tan Hasse 3:0, Ramljak 3:0, Kleine 2:1, Drepper 3:0
TTF (gegen Avenwedde): Tan Hasse 3:0, Ramljak 3:0, Fortmann 3:0, Kleine 3:0