Spannendes Vereinsderby

Es war knapp, aber am Ende standesgemäß.
Im vereinsinternen Bezirksliga-Derby hat die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen die vierte Mannschaft geschlagen. Doch in der Pestalozzi Sporthalle war es zwischen der ungeschlagenen Dritten und der noch punktlosen Vierten umkämpft zugegangen: Erst kurz vor Spielschluss gelang dem Favoriten mit dem Punktgewinn zum zwischenzeitlichen 7:4 durch Routinier Holger Brackelmann die Entscheidung.

Das Endergebnis wenig später: ein denkbar knappes 7:5. Dass die gastgebende Viertvertretung die Partie lange offenhielt, lag nicht zuletzt am starken Jan Hirschberg. Die Nummer zwei des Teams zeigte eine überragende Vorstellung und bezwang die klar favorisierten Vereinskollegen Tim Heyer und Phil Kleine. Doch die Matchwinner aufseiten der dritten Mannschaft hielten dagegen. Tim Kroes lieferte mit zwei Siegen in der Mitte eine starke Partie ab, außerdem wusste erneut Routinier Brackelmann zu überzeugen, der am unteren Paarkreuz sowohl Andreas Klösel als auch Matthias Hahn bezwang.
Durch das knappe 7:5 stehen die beiden Bönener Teams, die in der vergangenen Saison gemeinsam aus der Bezirksklasse aufgestiegen sind, nach dem dritten Spieltag in der Bezirksliga-Tabelle nun so weit voneinander entfernt, wie es nur möglich ist: Die Dritte (6:0 Punkte) eroberte die Tabellenführung, die Vierte (0:6) rutschte auf den letzten Platz im Tableau.
Ein Gutes hatte die erneute Niederlage dennoch: Mit der starken Vorstellung gegen die eigenen Vereinskollegen hat die vierte Mannschaft gezeigt, dass sie Chancen auf den Ligaverbleib hat. Jan