Befreit aufspielen

Erste bleibt, zweite geht

Damen Bezirksklasse, Damen: TTV Lennestadt – TTF Bönen (Samstag 17.30 Uhr/Realschulturnhalle). In ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Saison 13/14 können die TTF Damen zum einen befreit aufspielen, nachdem ihnen am letzten Spieltag der sichere Klassenerhalt geglückt ist. Zum anderen können sie mit diesem Spiel noch entscheidend in das Rennen um die Aufstiegsrelegation eingreifen. Die Gastgeber sind nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten, der eben in der Vorwoche Gegner der TTF war, und haben somit noch berechtigte Ansprüche auf den Relegationsrang. Im Rahmen eines fairen Wettkampfes wollen die TTFlerinnen daher alles geben und sich ordentlich aus der Saison verabschieden.

TTF I: Elfert K, Kaubisch C, Heuermann

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TuS Scharnhorst (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule). Nachdem für die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen auch bereits die Entscheidung mit dem Abstieg in die Kreisliga gefallen ist, können sie gegen den TuS aus Scharnhorst ebenfalls befreit aufspielen. Zum Ende der Saison kommen mitunter enttäuschte Gäste in die heimische Halle, deren Rückrunde mit gerade einmal zwei Unentschieden recht dürftig verlief. Es ist davon auszugehen, dass die auf Rang sechs liegenden Dortmunder Vorstädterinnen ihre lange Durststrecke mit einem Sieg beenden möchten. Die jungen TTFlerinnen hingegen wollen beweisen, dass sie in der abgelaufenen Saison reichlich gelernt haben.

TTF II: Bambach J, Kaubisch F, Elfert M

Mädchen-Verbandsliga: SV Holzen – TTF Bönen (Sonntag 10 Uhr/Sporthalle Holzen). Im Endspurt der Saison geht die Reise der TTF Bönen am Sonntag nach Arnsberg zu den langjährigen Trainingspartnerinnen. Auch wenn die TTF-Mädchen in der Tabelle vor dem SV stehen, ist von einem engen Spiel auszugehen, da beide Teams sowohl die stärken als auch die Schwächen des Gegners gut kennen. Um sich allerdings den Traum von der Teilnahme an der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft offen zu halten, ist ein Sieg Pflicht.

TTF: Bambach, Kaubisch, Elfert, Blümel

Schreibe einen Kommentar