Bekannter Gegner mit zwei Neuen

Bönen – Auf einen alten Bekannten trifft die erste Damenmannschaft in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel. Sie gastiert am Samstag beim TTC Dortmund-Wickede, den sie bereits aus einigen Aufeinandertreffen kennt und bei dem Ex-TTF Karen Elfert als Spitzenspielerin aufschlägt. In der Vorsaison setzten sich die Bönenerinnen zweimal mit 8:3 durch. Die Dortmunderinnen holten allerdings auch nur fünf Punkte aus 16 Partien.

Im Vergleich dazu hat sich der TTC jedoch auf gleich zwei Positionen verstärkt. So wechselten Nadine Zimmermann und Katharina Kiehl vom TTC BW Datteln nach Dortmund und bilden dort das untere Paarkreuz. Somit sind die Gastgeberinnen eine deutlich ausgeglichenere Mannschaft als zuletzt und sollten im Mittelfeld der Liga einzuordnen sein.
Dennoch gehen die Tischtennisfreundinnen als Favoriten in das Spiel und wollen sich vor allem am oberen Paarkreuz den entscheidenden Vorteil für einen Sieg erspielen. Ath
TTF: Diekel, Von Buttlar, Burgdorf, Bambach