Chance unbedingt nutzen!

TTF-Reserve tritt in bestmöglicher Besetzung an
BÖNEN _ Verbandsliga: TTF Bönen II – TT-Team Bochum (morgen, 18.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die Mission „Ligaverbleib“ beginnt für die TTF Bönen II am kommenden Wochenende – genauer gesagt: am morgigen Abend in der Sporthalle der Pestalozzi- Schule. Dann spielt Bönen nicht nur das erste Mal um Punkte, sondern hat auch erstmals eine realistische Chance, Punkte zu holen.
„Wenn es gut läuft, können wir da gleich was mitnehmen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Team aufgrund diverser Personalprobleme als Abstiegskandidat in die Saison geht.
Morgen aber wird es um die Bönener Aufstellung noch ordentlich bestellt sein. Das liegt daran, dass Bönen angeführt von Jaroslaw Werner, der nach zehn Jahren in Bönens erster Mannschaft nun kürzer tritt. „Jarek hat sich bereit erklärt, auszuhelfen. Das freut uns natürlich“, so Darenberg.
Zudem wird neben dem Ex Regionalligaspieler morgen Routinier Franz- Josef Hürmann auf der Seite des Gastgebers stehen. Der gehört zwar, anders als Werner, eigentlich zum fest eingeplanten Stamm des Teams, wird nach dem ersten Spieltag allerdings aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Erst zum Ende der Hinrunde wird Hürmann wieder an die Tische gehen.
„Vor dem Hintergrund unserer Personalprobleme ist das sicherlich eine der besseren Mannschaften, die wir in der Hinrunde aufbieten werden“, sagt Darenberg. Diese Chance möchte Bönen nutzen.
„Wir sind noch immer Außenseiter, aber es ist keine unlösbare Aufgabe.“ In den Vorjahren stellte Bochum stets eine Mannschaft in gehobenem Verbandsliga- Format. Vor zwei Spieljahren scheiterten sie denkbar knapp am Aufstieg, die vergangene Saison beendeten sie als guter Fünfter. Auch diesmal zählt das TT-Team um Spitzenspieler Mustafa Cetin zumindest zu den Anwärtern auf die vordere Tabellenhälfte.
„Eine sehr ausgeglichene Mannschaft, gegen die es optimal laufen muss für uns“, so Darenberg.
Immerhin: Die Voraussetzungen dafür sind gegeben.
TTF: Werner, Goecke, Hürmann, Reich, Safar, Elsässer

Schreibe einen Kommentar