Dritte als Favorit nach Hamm

Bezirksklasse: ASV Hamm – TTF Bönen III (morgen, 17.30 Uhr, Sporthalle der Erlenbachschule).
Hoffnungsvoll startet die dritte Mannschaft der TTF Bönen in die neue Spielzeit. Der ambitionierte Vorjahres-Dritte gastiert am ersten Spieltag der neuen Runde in Hamm, Gegner ist der ASV. Und die
Bönener haben sich gleich zum Saisonstart feste Vorsätze gemacht: „Wir möchten natürlich gerne mit einem Sieg beginnen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
In der Tat spielt Bönen morgen in der Favoritenrolle.
Das liegt zum einen daran, dass die Tischtennisfreunde, die mit einem Acht-Mann-Kader in die Saison gehen, personell sehr gut aufgestellt sein werden. Lediglich Jochen Darenberg, der ohnehin nur als Joker eingeplant ist und auch im Vorjahr kaum Spiele bestritten hatte, wird nur zur Verfügung stehen. Mit dabei allerdings: Die Youngsters Tim Heyer und Niklas Brackelmann, die erstmals zum Stamm der dritten Mannschaft gehören und aus den Nachwuchsteams aufgerückt sind. „Damit haben wir die Qual der Wahl“, sagt Darenberg, der allerdings gerade die jungen Akteure wie Heyer, Brackelmann und Lennart Kaubisch fördern möchte und ihnen wohl überall Einsätze ermöglichen wird, wo es möglich ist. So auch morgen in Hamm.
„Die dritte Mannschaft hat sich zuletzt toll entwickelt. Das lag nicht nur an den Routiniers, sondern eben auch daran, dass wir dort jungen Spielern Wettkampfpraxis geben konnten“, so Darenberg.
Zum anderen liegt Bönens leichte Favoritenstellung am morgigen Gegner. Der schrammte im Vorjahr nur knapp am Abstieg aus der Bezirksklasse vorbei, rettete sich erst in der Relegationsrunde zum Ligaverbleib. Personell sieht es für die Vertretung aus dem Hammer Osten seitdem nicht rosiger aus.
Der ASV scheint durch Abgänge gar an Spielstärke verloren zu haben und steht vor einer schweren Saison.
TTF: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Kaubisch, Heyer, N. Brackelmann


Schreibe einen Kommentar