Das alte Lied

TTF II wieder mit Personalmangel
Verbandsliga: TTF Bönen II – TTC Hagen II
(Samstag 18.30 Uhr/ Pestalozzischule).
Morgen verabschiedet sich die zweite Mannschaft auch rein rechnerisch vom direkten Verbleib in der Verbandsliga. So zumindest sieht die Prognose für die Partie der Bönener gegen den TTC Hagen II in der Pestalozzi-Sporthalle aus. „Wir sind wieder klarer Außenseiter“, sagt TTF-Mannschaftsführer vor dem Duell mit der Hagener Bundesliga- Reserve.
Ohne auf den Gegner zu blicken, galt das in den vergangenen Wochen stets für die TTFler. Die haben chronische Personalprobleme: In Marco Goecke, Jonas Reich, Franz-Josef Hürmann und Joel Safar hat die Bönener Reserve bereits seit Wochen nur vier Akteure ihrer Stammbesetzung zur Verfügung. Das führte dazu, dass Bönen in den beiden vergangenen Auswärtsspielen in Altena und Witten gar nur mit fünf Spielern antreten
konnte. „Das ist unbefriedigend für alle Beteiligten“, so Goecke. Ändern aber wird sich auch gegen Hagen daran nicht viel: Das Quartett steht den TTF II wieder zur Verfügung, die übrigen Positionen werden von Ersatzspielern bekleidet.
Dementsprechend trist sind die Aussichten für das Hagen- Spiel, obwohl die Gäste durchaus zu den Mannschaften zählen, die für ein gut aufgestelltes Bönen schlagbar wären. Mit nur 13:25 Punkten haben sich die Hagener erst seit der vergangenen Woche den Liga-Erhalt gesichert. Auch weil ihre beste Kraft, Altmeister Andreas Fejer- Konnert, nur noch sporadisch zum Einsatz kommt und die Hagener darüber hinaus oftmals viele Ausfälle zu verkraften hatten.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Safar, ?, ?

Bezirksklasse: DJK Germania Kamen II – TTF Bönen III
(Sonntag 10 Uhr/Diesterwegschule).
Schwieriger geht es nicht: Die dritte Mannschaft der TTF Bönen reist am Sonntag zur DJK Germania Kamen II.
Die ist in diesem Spieljahr die beste Mannschaft der Bezirksklasse – und das mit riesengroßem Abstand. Drei Spieltage vor dem Saisonende sind die Kamener mit 37:1 Punkten längst Meister.
„Kamens Mannschaft ist zu gut für die Bezirksklasse“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg dementsprechend.
Sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch zu gut sein für die TTF Bönen III. „Dennoch werden wir alles versuchen“, so Darenberg, der dem Klassenprimus zumindest ordentlich Paroli bieten möchte. „Wir werden nach Kräften dagegen halten und dann schauen, was dabei rauskommt.“ Im Hinspiel war das nicht viel: Da verlor Bönen sangund klanglos 1:9. „Immerhin: Schlechter kann es nicht laufen“, so Darenberg, der seinen Schützlingen aber zutraut, auch gegen Kamen eine gute Rolle zu spielen. Immerhin sind die Bönener, trotz ihrer jüngsten 5:9-Niederlage beim CVJM Hamm mit 11:3 Punkten die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Auch der Aufstieg ist für die TTFler über die Relegation theoretisch noch möglich.
Praktisch steht als Erstes daber die Germania-Reserve im Weg. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar