Drei Punkte fehlen noch

TTF-Reserve will Serie in Werl fortsetzen / Auch Titelgewinn schon möglich
Die TTF Bönen II zählen weiter runter. Drei, zwei, eins – und wenn sie bei null angekommen sind, dann soll ihr Aufstieg aus der Landesliga in die Verbandsliga feststehen. An diesem Wochenende möchten die TTFler die ihnen noch fehlenden Punkte zur Krönung ihrer Saison von drei auf einen reduzieren. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel beim TTC turflon Werl. „Das ist unser Ziel“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.Dagegen spricht eigentlich wenig bis gar nichts. Bönen hat keinen Punkt mehr abgegeben, seitdem es das letzte Mal gegen Werl spielte. Das ist elf Partien her. Diese elf Begegnungen hat Bönen allesamt gewonnen. Die TTF Bönen haben sogar noch länger kein Spiel verloren. Seit nunmehr 14 Spielen nämlich sind die Bönener mittlerweile ohne Niederlage. „Das ist eine tolle Serie, die selbst die erfahrenen Spieler unter uns noch nicht oft zustande gebracht haben. Die möchten wir jetzt gerne fortsetzen bis zum Saisonende“, sagt Goecke.
Eine kleine Einschränkung aber gibt es: Ausgerechnet der Werl war das Team, gegen das Bönen zuletzt einen Punkt gelassen hat. Mit einem 8:8-Unentschieden endete das Hinspiel der TTFler gegen Werl im November. „Wenn man von einer Revanche sprechen möchte, dann haben wir uns die natürlich vorgenommen“, sagt Goecke vor dem Gastspiel beim Fünften (21:19 Punkte). Der allerdings verlor drei seiner vergangenen vier Begegnungen und scheint derzeit nicht in Bestform zu sein.
Die TTFler dagegen können auf ihre Stammformation zurückgreifen. Christopher Pläster und Sebastian Waltemode fehlen wie gewohnt, alle übrigen Spieler sind einsatzbereit. Übrigens könnten die Bönener in Werl sogar schon Meister werden. Voraussetzung ist neben einem eigenen Erfolg, dass der einzig verbliebene Verfolger, die TSG Harsewinkel, beim Hammer SC nicht gewinnt. Bei einer Niederlage wäre Bönen von der TSG punktemäßig nicht mehr einholbar, bei einem Unentschieden würde das Spielverhältnis (derzeit +17 für die TTF) im Zweifelsfall den Ausschlag für Goecke und Co. geben.
Ein Punktverlust von Harsewinkel ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn die TSG spielt beim Dritten Hammer SC.
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Elsässer, Heyer

 Spiel um Platz drei für Bönens Dritte
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Uentrop (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Sie werden nicht mehr Meister und auch kein Aufsteiger mehr, dennoch haben die TTF Bönen III ein Ziel für das Saisonfinale vor Augen: Sie möchten ihre Saison in der Bezirksklasse auf dem dritten Rang beschließen. „Wenn das noch klappen kann, haben wir natürlich den sportlichen Ehrgeiz, das auch noch zu schaffen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Voraussetzung dafür ist ein Sieg im morgigen Spiel gegen den TuS Uentrop, das getrost als „Spiel um Platz drei“ bezeichnet werden kann. Denn Uentrop (29:9 Punkte) und Bönen (28:10) sind die beiden Teams, die hinter dem Spitzenduo SV Westfalia Rhynern und TuWa Bockum-Hövel derzeit am besten und aussichtsreichsten liegen.
„Mit einem Sieg stehen unsere Chancen schon sehr ordentlich, das wir am Ende vor Uentrop landen“, so Darenberg, dessen Mannen noch drei Partien vor der Brust haben. Morgen hoffen die Bönener wieder auf ihre Bestbesetzung: Anders als beim überraschend glatten Sieg beim GSV Fröndenberg III in der Vorwoche (9:3) kehren wohl Klaus Reichelt und Ralf Werthmann wieder ins Team zurück. In der Hinrunde unterlagen die TTFler 5:9. .  jan
TTF III:
N. Brackelmann, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann,  R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar