Heyer macht die Quali klar

TTF zur Westdeutschen
Jungen, NRW-Liga: Warendorfer SU – TTF Bönen 6:8.
Das hatten sich die TTF-Jungen nach dem 8:0 im Hinspiel einfacher vorgestellt, doch ihnen war die Bedeutung des Spiels anzumerken: Es ging schließlich um die Qualifikation für das Viertelfinale der westdeutschen Meisterschaften. Dazu war ein Sieg nötig.
Bereits die Doppel verliefen nicht optimal. Sowohl Tim Heyer/Niklas Brackelmann als auch Jonas Mittermüller/ Jan Teichmann vergaben eine 2:1-Satzführung.
Diese Unruhe setzte sich in den Einzeln fort. Heyer gelang nach einem 0:2-Rückstand zwar der Ausgleich, das Spiel drehen konnte er jedoch nicht. Nach einem Erfolg Mittermüllers und einer Niederlage Teichmanns stand es 1:4. Das Spiel drohte den TTFlern zu entgleiten.
Doch dann legten sie ihre Nervosität ab und entschieden die nächsten sechs Einzel für sich. Aus einem 1:4 wurde ein 7:4. Doch Warendorf kam wieder auf 6:7 heran. So lag es an Heyer, im letzten Spiel den Sieg für Bönen zu sichern. Er gab sich keine Blöße
(3:1) und beendete die Begegnung nach dreieinhalb Stunden unter dem Jubel seiner Mannschaftskollegen.
„Die Jungs machen mich fertig“, zeigte sich Betreuer Rolf Wustmann erleichtert. Jetzt geht es am 30. April gegen Tusem Essen um den Einzug in die Endrunde der Westdeutschen.  
TTF:
Heyer/Brackelmann 0:1, Mittermüller/ Teichmann 0:1 – Mittermüller 3:0, Heyer 2:1, Brackelmann 2:1, Teichmann 1:2

Mädchen, NRW-Liga: TTF Bönen – DSC Wanne-Eickel 8:4.
Die TTF-Mädchen haben sich mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten in die Sommerpause verabschiedet und beenden die Saison als Dritte. Gegen den DSC revanchierten sich die Mädchen für die knappe Hinspielniederlage. Sie profitierten dabei davon, dass Wanne-Eickel lediglich zu dritt anreiste.
Von Beginn an drückten die TTFlerinnen der Partie ihren Stempel auf. Den Siegen von Johanna Bambach/Malina Elfert im Doppel, Bambach, Elfert und Karina Koerdt im Einzel sowie den beiden kampflosen Punkten stand lediglich eine Niederlage von Bambach gegenüber. Beim Stand von 7:1 schien das Spiel bereits gelaufen. Doch der DSC gab nicht auf und verkürzte den Abstand durch Siege gegen Emma Blümel (2) und Malina Elfert auf 7:4. Dann holte Johanna Bambach den letzten Punkt der Saison.
Im Anschluss an das Spiel verabschiedete sich die Mannschaft von ihrer langjährigen Weggefährtin Emma Blümel. Sie wird in der nächsten Saison nicht mehr zum Schläger greifen. Sie ging zwar leer aus, war bei ihrer 2:0-Führung gegen Lara Walter aber nah dran, ein letztes Mal im Trikot der TTFlerinnen zu punkten.  ath
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Koerdt 1:0 (kampflos) – Bambach 2:1, Elfert 1:1, Blümel 1:2 (davon 1:0 kampflos), Koerdt 2:0 (davon 1:0 kampflos)

Schreibe einen Kommentar