Ein Sieg ist Pflicht

TTF-Damen gegen BVB / Startschuss für Verbandsliga-Mädchen
Damen-Bezirksklasse: TTF Bönen – BV Borussia Dortmund II
(Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi- Schule).
Am Samstag möchten die TTF-Damen dem einen Zähler aus dem 5:5-Remis gegen Herne weitere Punkte folgen lassen. Gegen den BVB sind die in Bestbesetzung antretenden Bönenerinnen klarer Favorit. Ein Sieg ist Pflicht.
Dieser sollte zudem möglichst hoch ausfallen, um im besten Fall vier Punkte in Bönen zu behalten. Am zweiten Spieltag wird erstmals auch Neuzugang Viktoria Diekel für die Tischtennisfreundinnen ans Netz gehen.
TTF: Diekel, K. Elfert, Thätner

Damen-Bezirksklasse: TTC Dortmund- Wickede – TTF Bönen II
(Samstag 18 Uhr/Hauptschule Dortmund-Wickede).
Unter ganz anderen Vorzeichen tritt hingegen die zweite Damenmannschaft beim TTC Dortmund-Wickede an. Die Bönenerinnen wollen nach dem 2:8 in Annen eine weitere Klatsche beim Aufstiegsfavoriten verhindern. Tritt der Gastgeber in Bestbesetzung an, sind die Tischtennisfreundinnen klare Außenseiter.
Im anderen Fall rechnen sich die TTF-Damen Chancen aus, der gewünschte Punkt wäre drin.
TTF: Bambach, M. Elfert, Buder

Mädchen-Verbandsliga: TTF Bönen – SV Dickenberg
(Samstag 14.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Eine Woche verspätet starten auch die Mädchen in die neue Spielzeit. Sie treffen mit Dickenberg gleich auf einen alten Bekannten.
In der vergangenen Saison gab es zwei recht klare Erfolge für die Tischtennisfreundinnen. Entsprechend wollen die Bönenerinnen alle Punkte behalten.
Der SV hat seine Stärke in Spitzenspielerin Ireen Onken. Die Gastgeberinnen bauen dagegen auf ihren ausgeglichenen Kader. _ ath
TTF: Bambach, Elfert, Blümel, Buder

Schreibe einen Kommentar