Verpasstes Nachholen

TTF III peilt ersten Sieg an
Mit einwöchiger Verspätung peilt die dritte Mannschaft der TTF Bönen am Sonntag beim Hammer SC II (11 Uhr/Hellwegschule) ihren ersten Saisonsieg an. Nachdem die TTFler am vergangenen Wochenende zum Start in die Bezirksklassen- Runde nicht über ein 8:8-Unentschiedenbeim ASV Hamm hinausgekommen sind, treten sie am Sonntag abermals als leichter Favorit beim HSC an. „Wir möchten gerne die zwei Punkte einfahren“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg zum zweiten Auswärtsspiel am zweiten Spieltag.
Die Zweitvertretung aus dem Hammer Süden ging am ersten Spieltag leer aus. Der HSC unterlag bei CVJM Hamm mit 5:9. Auch der Rest der Spielzeit könnte für den Aufsteiger, durchaus schwierig werden. „Das ist eine routinierte Mannschaft, für die es aber wohl um den Ligaverbleib geht“, so Darenberg.
Sein eigenes Team möchte dagegen um die vorderen Plätze mitspielen. „Ob es für ganz vorne reicht, wage ich zu bezweifeln, da die Liga wirklich gut besetzt ist. Aber wir möchten weit oben landen“, sagt Darenberg. Dafür erhofft er sich am Sonntag eine Steigerung gegenüber dem Spiel beim ASV.
Personell geht Bönen nahezu unverändert an die Tische: Den zuletzt starken Holger Brackelmann, der diesmal fehlt, ersetzt Ralf Werthmann, der am vergangenen Wochenende pausierte. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski, R. Werthmann, Kaubisch, Heyer,
N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar