„Eine tolle Gelegenheit“

TTF-Jungen spielen als Nachrücker Relegation zur Verbandsliga
Eigentlich hatten die Jungen der TTF Bönen ihre Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga vertan. Eine ordentliche Saison hatten die Bönener auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga beendet – und waren damit knapp hinter den möglichen Aufstiegsrängen gelandet. Nun aber bietet sich den TTFlern doch noch die Möglichkeit, in der kommenden Spielzeit in der höchsten Nachwuchsklasse an den Start zu gehen:
Der benachbarte SV Westfalia Rhynern verzichtete auf die Aufstiegsrunde und machte damit den Weg für Bönen frei, das am Samstag in Gütersloh nun Rhynern vertreten wird.
„Das ist eine tolle Gelegenheit, die sich da für uns ergibt. Wir werden versuchen, das Beste draus zu machen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg über die unerwartete Chance, den Aufstieg über Umweg doch noch zu realisieren.
Ganz leicht wird das allerdings nicht. „Wir haben die Saison als Vierter abgeschlossen. Da sind wir in einer Aufstiegsrunde natürlich nicht haushoher Favorit“, so Darenberg. Bönens Gegner aber gehen auch nicht mit besseren Referenzen in die Partien: Der gastgebende Post SV Gütersloh (5., 12:16 Punkte), TTV Letmathe (4., 24:12) und Post SV Oberhausen (4., 31:25) liefen genauso wie Bönen nicht auf den vordersten Rängen ihrer Bezirksligen ein. „Wir sind von den Punkten her durchaus konkurrenzfähig“, sagt Darenberg.
Bönens Spitzenspieler Tim Heyer und Niklas Brackelmann sind sogar mehr als das. Sie sollen das Team auch in Gütersloh zum Erfolg führen. Vielleicht bekommen die beiden Leistungsträger gar Gesellschaft von Nils Maiworm (1. Herren) oder Jonas Reich (2. Herren). Beide sind auch in der Jungen-Mannschaft gemeldet – und wären in der Aufstiegsrunde spielberechtigt. Mit einem Sieg dort könnte Bönen definitiv ein Ticket für die Verbandsliga lösen.
„Das wäre der sicherste Weg. Den würden wir gerne gehen“, so Darenberg über die Runde, in der alle drei Partien morgen gespielt werden.  jan
TTF: Maiworm (?), Reich (?), Heyer, N. Brackelmann, Bluhm, Teichmann
Relegationsrunde um den Aufstieg in die Jungen-Verbandsliga:
TTF Bönen – Post SV Gütersloh (Samstag, 10 Uhr), Post SV Oberhausen – TTF Bönen (Samstag, 12.30 Uhr), TTV Letmathe – TTF Bönen (Samstag, 15 Uhr)

Schreibe einen Kommentar