Eingeschränkt

TTF II ohne die drei Topleute
Im letzten Heimspiel des Jahres trifft die zweite Mannschaft der TTF Bönen morgen auf den TTC Herne Vöde
(Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzi- Schule).
Und wie sollte es anders sein bei einem erst einmal siegreichen Tabellenvorletzten: Bönen ist abermals Außenseiter. „Wir sind der Herausforderer. Aber wir versuchen, Herne-Vöde bestmöglich zu ärgern“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke. Doch die Bönener Möglichkeiten sind erneut eingeschränkt: Fehlen werden mit Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode und Daniel Wiezorrek abermals die drei am höchsten gelisteten Spieler. Immerhin: Erstmals seit dem ersten Spieltag ist Bönens Routinier Franz-Josef Hürmann nach mehrwöchigem Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie. „Das hilft uns perspektivisch schon sehr weiter“, sagt Goecke.
Am Samstag muss Hürmann allerdings gleich am oberen Paarkreuz antreten. Nicht nur dort schießen die Gäste aus Herne mit scharfen Waffen: Alle eingesetzten Gästespieler weisen positive Einzelbilanzen auf. Deshalb ist Herne auch mit 12:6 Punkten Vierter. Zum Vergleich: In der morgigen Bönener Mannschaft bringt es kein Akteur auf eine positive Ausbeute.
TTF II: Goecke, Hürmann, Reich, Safar, Elsässer, Hahn (?)

Bezirksklasse: TuWa Bockum- Hövel – TTF Bönen III
(Samstag 17.30 Uhr/Fredi-Hübner-Halle).
Seit drei Spielen ist die dritte TTF-Mannschaft sieglos. Das soll sich morgen ändern. Dann nämlich gastiert Bönen III bei TuWa Bockum-Hövel – und peilt ebendort seinen vierten Saisonerfolg an. Für diese Aufgabe sind die zuletzt wenig erfolgsverwöhnten TTFler zuversichtlich: „Wenn wir unsere Leistung bringen, können wir in Bockum-Hövel gewinnen. Ich sehe beide Teams nicht so weit auseinander“, so TTFTrainer Walter Darenberg.
Der hofft, anders als bei der deutlichen 1:9-Niederlage gegen den Tabellenführer Germania Kamen II in der Vorwoche, wieder seine beste Besetzung ins Rennen schicken zu können – unter anderem mit den zuletzt fehlenden Spitzenspielern Thomas Werthmann und Michael Romanski. Der Tabellenfünfte Bockum- Hövel (12:6 Punkte) hat in Andreas Idczak (16:2 Siege) einen der besten Spieler der Bezirksklasse in seinen Reihen. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Kaubisch, Heyer, N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar