Endspiel für TTF-Reserve

Bei Niederlage in Attendorn ist Relegationsplatz zementiert
Verbandsliga: TV Attendorn – TTF Bönen II
(Samstag 18.30 Uhr/Hansa-Sporthalle Attendorn).

Die Bilanz der TTF-Reserve ist bisher die eines Absteigers. Zwei Siege aus 14 Spiele, 4:24 Punkte, vorletzter  Tabellenplatz. Dennoch dürfen sich die Bönener bei einem ansprechenden Verlauf der Rückrunde Hoffnungen machen, auch in der kommenden Saison Verbandsligist zu sein.
Dafür aber müssen die TTFler das Auswärtsspiel in Attendorn erfolgreich meistern. „Wir müssen in Attendorn gewinnen. Sonst war es das eigentlich schon“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke.
Die Tabelle verrät, warum das so ist: Bönen steht auf dem Relegationsrang, einen Platz und zwei Punkte davor rangiert Attendorn, das Stand heute den direkten Ligaverbleib schaffen würde.
Mit einem Sieg könnte Bönen dieses Verhältnis umdrehen. Dafür möchte Bönen in Attendorn alles in die Waagschale werfen. Das heißt im Falle der TTFler: Sie möchten mit ihren beiden Spitzenspieler Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode antreten.
„Noch ist nicht ganz sicher, ob das klappt. Wenn ja, dann haben wir sehr gute Chancen, dort zu bestehen“, sagt Goecke. Das bewiesen seine Mannen im Hinspiel, als sie ebenfalls mit ihren stärksten Leute einen ihrer nur zwei Saisonsiege feierten. „Wir sind in Bestbesetzung gegen fast alle Mannschaften der Liga konkurrenzfähig“, sagt Goecke.
Im Falle einer Niederlage aber werden die Aussichten der Bönener düster: Dann würde es für die TTFler umso schwieriger, den Relegationsplatz noch zu verlassen.
TTF II: Werner (?), S. Waltemde (?), Goecke, Reich, Hürmann, Safar

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Uentrop
(Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).

Das Jahr 2015 ist bislang das Jahr der TTF Bönen III. In drei Spielen feierten die Bönener nicht nur drei Siege, sie kletterten in der Tabelle auch auf den fünften Platz, haben Sichtweite zu den Topplatzierungen. „Bisher läuft es in der Rückrunde wie geschmiert“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, obwohl Bönens Drittvertretung zuletzt gar ohne Spitzenspieler Maximilian Bauer und den verletzten Niklas Brackelmann antrat – trotzdem aber zweimal gewann.
An ihrer Bilanz möchten die Bönener auch weiterhin jeden Makel vermeiden. Im morgigen Heimspiel gegen den TuS Uentrop peilen sie dementsprechend Sieg vier an. Ein durchaus realistisches Ziel, gastieren die um den Klassenerhalt kämpfenden Uentroper doch als krasse Außenseiter in der Pestalozzi- Sporthalle. Auch das Hinspiel gewann Bönen: In Uentrop hieß es damals 9:5 für die TTF. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, Heyer, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar