Erfolgsserie fortgesetzt

Die TTF-Reserve geht als Zweiter in die Winterpause
Die Erfolgsserie der TTF Bönen II ist erst einmal beendet. Das aber liegt nicht an den Bönenern selbst, sondern am Spielplan der Tischtennis- Landesliga. Der sieht jetzt die Winterpause vor, in denen sie zur Untätigkeit verdammt sind. Zuvor aber feierten die formstarken TTFler einen 9:3-Erfolg bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen.Die erste Saisonhälfte beenden die aufstiegsambitionierten Bönener (17:5 Punkte) damit auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter der TSG Harsewinkel (18:4). Beinahe hätte es sogar zu mehr gereicht, denn Harsewinkel zitterte sich im Heimspiel gegen den SV Neubeckum nach einem 2:6-Rückstand zu einem knappen 9:7-Erfolg.
„Geht das Spiel unentschieden aus, sind wir Erster“, sagte TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke, der mit der Leistung seines Teams abermals zufrieden war: „Wir haben das gut gemacht. Das war wieder sehr souverän“, so Goecke, dessen Mannen es zuletzt auf vier Siege in Folge brachten. „Wir brauchen die Winterpause gerade nicht unbedingt, aber wir hoffen, dass wir auch im Januar weiterhin in guter Form sein werden“, sagte Goecke. Sechsmal in Folge ist Bönen nun sogar schon ungeschlagen.
Seine gute Verfassung bestätigte der Gast auch in Rietberg wieder. 2:1, 4:2, 5:3 – und schließlich 9:3: Das waren die Spielstände in einer vom ersten Ballwechsel an von den Gästen dominierten Partie. „Es hat nie so ausgesehen, als wenn wir das Spiel aus den Händen geben könnten“, meinte Goecke. Knapper hätte es indes werden können, denn die umkämpften Spiele entschieden die TTFler für sich.
Vor allem am oberen Paarkreuz: Dort war Bönen zwar immens erfolgreich, aber die Siege fielen besonders knapp aus. Jonas Reich, der im Verlauf der Hinrunde nur eine Niederlage kassierte und der überragende Bönener Spieler war, gewann gleich beide Einzel gegen Thol und Bokenkamp im entscheidenden fünften Satz. Goecke brauchte zwar gegen Bokenkamp nur vier Abschnitte, gegen Thol siegte er allerdings auch erst im Entscheidungsdurchgang.
„Das waren letztlich die entscheidenden Siege“, so Goecke. Weitaus deutlicher machte es Bönens dritter Matchwinner: Franz-Josef Hürmann in einem Doppel und zwei Einzeln verlor nicht einen Satz. jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/Elsässer 1:0, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Goecke 2:0, Reich 2:0, Hürmann 2:0, Heyer 0:2, Elsässer 1:0, N. Brackelmann 0:1

Schreibe einen Kommentar