Erster Saisonsieg für zweite Damen

Damen-Bezirksklasse: Hammer SC II – TTF Bönen II 3:7.
Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt hat die zweite TTF-Damenmannschaft den ersten Sieg eingefahren. Im Spiel beim HSC, das beide Mannschaften zunächst auf Anfang Dezember verschoben und nun kurzfristig doch wieder auf Dienstagabend vorgezogen haben, setzte sich Bönen durch.

Mona Fischer entschied in ihren drei Einzeln lediglich einen Satzgewinn für sich und gab somit die drei Punkte an die Gastgeberinnen ab. Zu Beginn des Spiels gewann sie allerdings das Doppel mit Karina Koerdt deutlich Koerdt und Jasmin Heuermann sicherten sich danach die anderen Matches und sicherten somit den ersten Saisonerfolg, mit dem die Damen direkt auf den zweiten Tabellenplatz geklettert sind.

TTF II: Koerdt/Fischer 1:0 – Koerdt 3:0, Heuermann 3:0, Fischer 0:3

TTF Bönen II – SV RW Horn (Sonntag 11 Uhr/Grundschule am Friedrichsborn).
Bereits am Sonntag geht es für die TTF-Damen weiter. In der Ausweichhalle in Unna empfangen sie den sieglosen Tabellenletzten. Gegen den SV wollen die Tischtennisfreundinnen direkt nachlegen. Dabei könnte ihnen vor allem SV-Spitzenspielerin Angela Dörner Steine in den Weg legen. In den weiteren Partien wollen sich die Bönenerinnen einen Vorteil erspielen.  ath

TTF II: Koerdt, Heuermann, Fischer