TTF-Damen wollen Bilanz aufbessern

Bönen – Vor der Ferienpause greifen die Damen der TTF Bönen noch einmal zum Schläger und wollen ihre Position in der NRW-Liga besser. Mit dem TTC SG Steele treffen die Tischtennisfreundinnen am Samstag (17.30 Uhr/Grundschule im Steeler Rott) auf einen Gegner, den sie bereits seit einigen Jahren gut kennen.

Der TTC ist mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen in die Saison gestartet. Gegen die Bönenerinnen stehen die Essenerinnen jedoch mit einer weißen Weste da. Trotz einiger enger Spielverläufe konnten die Bönenerinnen bislang noch nie einen Punktgewinn gegen den TTC erzielen. Am kommenden Spieltag soll sich dies nun nach Möglichkeit ändern. Schließlich möchten die TTF-Damen, die eine ihrer drei Partien verloren haben, den Anschluss an die Spitze halten.

Vor allem am oberen Paarkreuz wollen sich die Gäste mit Viktoria Diekel und Sophie von Buttlar den entscheidenden Vorteil erspielen, um den TTC auf Distanz zu halten und sich in der Spitzengruppe der Tabelle zu etablieren.  ath

TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach