Es läuft nach wie vor glänzend

Landesliga: TTF Bönen II – TTV Neheim-Hüsten 9:3.
Der nächste Schritt ist gemacht: Eine Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die TSG Harsewinkel (9:7) haben die Tischtennisfreunde Bönen II nachgelegt. Im schwierigen Heimspiel gegen den TTV Neheim- Hüsten sicherte sich das Team um Kapitän Marco Goecke einen überraschend glatten 9:3-Erfolg.
Der gibt den Bönener Weg im Saisonfinale weiter vor: Vier Spieltage vor dem Saisonende liegt Bönen (31:5 Punkte) weiterhin drei Zähler vor Harsewinkel (28:8) – und braucht noch fünf Punkte, um die Meisterschaft perfekt zu machen. „Es läuft nach wie vor glänzend“, sagte Goecke nach dem jahresübergreifend nun zehnten Erfolg in Serie. „Wir haben gezeigt, dass wir konzentriert bleiben“, so Goecke.
Gegen Neheim-Hüsten ging Bönen auf Nummer sicher: Wie in der Vorwoche boten die Tischtennisfreunde ihren Teilzeit-Spitzenspieler Sebastian Waltemode auf. Angeführt von dem ehemaligen Regionalliga-Mann starteten die Tischtennisfreunde gleich glänzend mit zwei Doppelsiegen zum 2:0. In der Folgezeit wuchs die Führung der Bönener dann konstant an. „Es ist nie Gefahr aufgekommen“, sagte Goecke, dessen Mannen als knappsten Zwischenstand eine 3:2-Führung hinnehmen mussten, nachdem Reich am oberen Paarkreuz dem starken Höhm unterlegen war.
Vier Siege später lag Bönen bei einer 7:2-Führung und hatte die Vorentscheidung längst erzwungen, ehe es wieder Höhm war, der mit einem 3:0 gegen Waltemode auch das zweite Einzel für sein Team holte. Am Ausgang der Partie änderte das freilich wenig: Den Schlusspunkt setzte schließlich Goecke mit einem locker-leichten 3:0 gegen Stiller, seinem bereits zwölften Rückrundensieg.
TTF: Goecke/Hürmann 1:0, S. Waltemode/ Reich 1:0, Mittermüller/Brackelmann 1:0 – S. Waltemode 1:1, Reich 1:1, Goecke 2:0, Hürmann, Mittermüller 1:0, Brackelmann 1:0

Dritte Mannschaft tritt mit gedämpften Erwartungen an
Bezirksklasse: TuWa Bockum- Hövel – TTF Bönen III 9:1
Das war deutlich! Im Bezirksklassen- Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten haben die Tischtennisfreunde Bönen III aufgezeigt bekommen, warum es für sie in diesem Spieljahr wohl nicht zum Aufstieg reichen wird.
Bei TuWa Bockum-Hövel setzte es für die Bönener am Sonntagmorgen nicht nur einfach ihre fünfte Saisonniederlage – sondern eine deftige 1:9-Packung. „Das war eine eindeutige Angelegenheit“, kommentierte auch Bönen- Trainer Walter Darenberg die schnelle Nummer im Hammer Westen.
Ohne ihren sichersten Punktelieferanten, Thomas Werthmann, der in der Rückrunde noch ganz ohne Niederlage ist, war Bönen bei TuWa ohnehin mit gedämpften Erwartungen angetreten. „Wir wären auch mit Thomas Außenseiter gewesen. Das hat unsere Chancen natürlich noch mal gesenkt“, so Darenberg. Dabei sah es zunächst nicht danach aus, als sollte die Partie mit einer derartigen Klatsche zu Ende gehen.
Der Start war umkämpft. Alle drei Eingangsdoppel waren knapp, wobei Rolf Wustmann/Ralf Werthmann mit 14:12 Punkten im Entscheidungssatz Scharbaum/ Lüers bezwangen – und für den ersten Gäste-Punkt sorgten. Es sollte der letzte für die Tischtennisfreunde bleiben, die in den Einzeln deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen. Einzig einmal wurde es noch knapp: Holger Brackelmann verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Maurice Sillus.   jan
TTF: N. Brackelmann/Reichelt 0:1, H. Brackelmann/Hahn 0:1, Wustmann/R. Werthmann 1:0 – N. Brackelmann 0:2, Reichelt 0:1, H. Brackelmann 0:1, Wustmann 0:1, R. Werthmann 0:1, Hahn (Ersatz) 0:1

Schreibe einen Kommentar