Herber Rückschlag für Jungen

Mit Brackelmann und Heyer fehlten zwei Stammspieler
NRW-Liga, Jungen: SC Halle – TTF Bönen 8:2.
Einen herben Rückschlag im Kampf um die zweiten Platz mussten die Jungen am vergangenen Spieltag hinnehmen. Dieser lässt sich jedoch leicht erklären. Niklas Brackelmann kam wie angekündigt in der dritten Mannschaft zum Einsatz und Tim Heyer fiel krankheitsbedingt ebenfalls aus.
So blieb lediglich Jonas Mittermüller als Stammspieler übrig. Luca Bluhm, der sonst gelegentlich an Position vier zum Einsatz kommt, rutschte somit an das obere Paarkreuz. Die Tischtennisfreunde waren von vornherein ohne Chance auf einen Sieg. Mittermüller gewann seine Einzel erwartungsgemäß. Im Doppel an der Seite von Luca Bluhm kämpfte er sich nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurück. Die Paarung unterlag jedoch im fünften Satz.
Bluhm zeigte eine starke Leistung, konnte sich jedoch nicht mit einem Punkt belohnen. Im seinem zweiten Einzel gegen Marc Schmidt führte er bereits 2:0, musste sich dann jedoch mit 12:10 denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Für das untere Paarkreuz war die Klasse deutlich zu hoch, dennoch schlug es sich im Rahmen seiner Möglichkeiten achtbar.
Am Ende stand für die TTFJungen eine deutliche 2:8 Niederlage. Durch die zeitgleiche Niederlage des FC Gievenbeck beim Tabellenführer beträgt der Vorsprung der Bönener aber weiterhin einen Punkt. Die Niederlage ist also kein allzu großer Rückschlag. Dennoch stehen die Jungen nun unter dem Druck, in den letzten beiden Spielen keine Punkte mehr liegen lassen zu dürfen.  Ath
TTF: Mittermüller/Bluhm 0:1, Khoa Hoang/Khoi Hoang 0:1 – Mittermüller 2:0, Bluhm 0:2, Khoa Hoang 0:2, Khoi Hoang 0:2

Schreibe einen Kommentar