Für TTF-Reserve endet lange Pause mit einem Heimderby

Erster Einsatz von Rosenhövel möglich / Dritte gegen den Favoriten Lohauserholz klarer Außenseiter
Landesliga: TTF Bönen II – Hammer SC (Sonntag 10 Uhr/Pestalozzischule).
Seit mehr als einem Monat läuft die Landesliga- Spielzeit, gespielt hat die Reserve der TTF Bönen allerdings nur einmal. Nach dem starken 8:8 in Bad Sassendorf hatten die Bönener vier Wochen Spielpause, die erst am Sonntag mit dem reizvollen Heimderby gegen den Hammer SC endet.
„Eine spannende Sache“, findet Bönens Trainer Walter Darenberg. Noch vor einigen Wochen wären die TTFler als klarer Außenseiter in die Begegnung gegangen. Der HSC schloss die Vorsaison als glänzender Dritter ab. Nach einer Wiederholung dieses Erfolgs aber sieht es nach zwei Spieltagen nicht aus, an denen sich die Hammer in leicht veränderter Besetzung bereits zwei Niederlagen eingefangen haben. „Augenscheinlich sind sie noch nicht richtig in Form“, so Darenberg.
Wie gut Bönens Chancen stehen, die Negativserie des HSC noch um eine Woche zu verlängert, wird auch davon abhängig sein, in welcher Besetzung sie selbst antreten werden. Mithelfen wird bei den TTFler mit ziemlicher Sicherheit Franz-Josef Hürmann: Für den bundesligaerfahrenen Bönener Altmeister ist es ein Wiedersehen mit seinem ersten Verein, der damals noch TSV Berge hieß.
Stephan Elsässer wird der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, wohingegen ein Einsatz von Andreas Rosenhövel erstmals in dieser Saison realistisch ist.
Mit dem letztjährigen Regionalliga- Akteur, dem punktbesten Spieler des gesamten Vereins, der nur mit einem Sperrvermerk in der Landesliga aufgestellt werden konnte, würden die Gastgeber sehr aussichtsreich ins Rennen gehen.
TTF II: Rosenhövel (?), Hürmann, Heyer, T. Werthmann (?), N. Brackelmann, Mittermüller, Wustmann

Bezirksklasse: TuS Lohauserholz – TTF Bönen III (Samstag 17.30 Uhr).
Es ist erst der vierte Spieltag der noch jungen Bezirksklassen- Saison, schon aber wartet auf die TTF-Drittvertretung die definitiv schwierigste Aufgabe des gesamten Spieljahres. Für Bönen geht zum TuS Lohauserholz – und der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Meister aufsteigen.
„Das ist eine Mannschaft, die eigentlich nicht in die Liga gehört“, sagt Darenberg. Noch im Vorjahr spielte Lohauserholz eine gute Rolle in der Landesliga, zuvor lange Jahre in der Verbandsliga, zog seine Mannschaft aber im Sommer freiwillig zurück. Große Teile des Teams stammen aus dieser Zeit, darunter Oliver Plümpe, Frank Kleimann oder Dietrich Möller. „Die steigen wieder auf, wenn sie denn wollen“, sagt Darenberg:
„Wir werden schauen, was möglich ist“, so der Trainer, dessen Mannen mit zwei Erfolgen einen guten Start hinlegten. Dabei waren die TTFler bisher noch nicht einmal komplett. Immerhin der lange angeschlagene Lennart Kaubisch wird bald wieder mitwirken können. jan
TTF III:
Reichelt, L. Heuermann, L. Kaubisch, Düsing (?), Franz, Crüll

Schreibe einen Kommentar