Geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Sieg

Herren Bezirksklasse Gruppe 4 – TTF Bönen IV – TTC Holzwickede
Am Samstag standen sich in der Halle an der Woortstraße mit der 4. Mannschaft der TTF und dem TTC Holzwickede zwei Mannschaften gegenüber, die beide noch um den Verbleib in der Bezirksklasse bangen müssen.
Nachdem es für die TTFler in der Vorrunde gar nicht lief und sie diese als Tabellenletzter mit nur 3 Punkten abschlossen, war klar, dass sie eine wesentlich bessere Rückrunde hinlegen mussten, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Das gelang ihnen in hervorragender Weise mit 5 Siegen und einem Unentschieden, so dass sie sich jetzt, mit ihrem 8. Tabellenplatz, von einem direkten Abstiegsplatz verabschiedet haben.  Dazu trug auch der Sieg vom Wochenende gegen einen direkten Mitkonkurrenten bei.
Schon die Doppel begannen mit einer 2:1 Führung verheißungsvoll. Spannung kam auch nur noch einmal auf, als Steve Wiegand gegen die Nr. 2 der Gäste, Dirk Spitzer in 3 Sätzen unterlag.

Doch durch 6 Siege in Serie brachten sich die Bönener schnell wieder auf die Siegerstraße.
Spannend machte es hier Steve Wiegand der sich gegen Burchert erst in der Verlängerung des 5. Satzes durchsetzen konnte.
Ebenso spannend verlief das Spiel von Felix Hirschberg gegen die Nr. 2 der Gäste Spitzer, dem er allerdings unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes mit 12:14 unterlag.
Den Deckel auf den Sieg machte dann Fabian Neumann zum 9:3 Sieg am mittleren Paarkreuz gegen Münnemann.

Mit diesem Sieg entfernte  sich die Vierte vorläufig mit 14:26 von den direkten Abstiegsplätzen, die vom TUS Holzen Sommerberg 13:27, dem CVJM Hamm 12:26, sowie dem TTC Pelkum II 8:30 belegt  werden.  

Zwischen den TTF, den Mannschaften aus Holzwickede, Holzen-Sommerberg und dem CVJM Hamm, wird in den letzten 2 Spielen die Entscheidung über Abstieg oder Ligaverbleib fallen, die Konstellation der kommende Spielpaarungen verheißt Spannung.

Für die TTFler hängen bei ihren letzten Spielen der Saison gegen Lohauserholz und dem TTC GW Bad Hamm, aus der oberen Tabellenhälfte, auf jeden Fall sehr hoch, es wird wohl auch auf die Spiele der Konkurrenz ankommen. To

Wiegand/Hirschberg 1:0, Neumann/Klösel 0:1, Werthmann/Franz 1:0 Wiegand 1:1, Hirschberg 1:1, Neumann 2:0, Werthmann 1:0, Klösel 1:0, Franz 1:0