Hartes Programm für TTF-Jungen in der NRW-Liga

Bönen – Vor einem Mammutprogramm stehen die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen in der NRW-Liga.
Innerhalb von einer Woche absolvieren sie ihre restlichen fünf Meisterschaftsspiele. Los geht es für sie an diesem Wochenende mit drei Spielen, deren Ausgangssituationen unterschiedlicher kaum sein könnten. „Insgesamt eine Woche der Extreme“, sagt Trainer Fabian Neumann. Sein oberstes Ziel: „Dass es alle ohne Blessuren überstehen.“ Denn Zeit zur Erholung bliebe nur wenig. Bereits am Dienstag geht es für seine Schützlinge weiter.

TTF Bönen – TuS Hiltrup (Freitag 19 Uhr, Pestalozzischule).
Gegen den Tabellennachbarn wird es ein enges Spiel geben. Auf einen Punktgewinn hofft Trainer Fabian Neumann, sollte Hiltrup ohne Spitzenspieler Sebastian Lenz nach Bönen kommen.

DJK Germania Lenkerbeck – TTF Bönen (Samstag, 13 Uhr).
Kaum Chancen hingegen rechnet sich der Trainer im Duell mit dem Spitzenreiter aus. „Hier ist grundsätzlich nichts zu holen. Da ist aber auch nichts eingeplant“, so Neumann.

DJK SR Cappel – TTF Bönen (Sonntag, 11 Uhr).
Die besten Chancen rechnet sich der Nachwuchs gegen die DJK SR Cappel aus. Am oberen Paarkreuz werden es Max Krause und Til Bußmann mit der unkonventionellen Spielart von Lukas Rademacher schwer haben. Ath