Herbstmeister geht auf dem Zahnfleisch

Bönen – Der souveräne Spitzenreiter und vorzeitige Herbstmeister der NRW-Liga-Staffel 2, die TTF Bönen, geht in der letzten Partie des Jahres gegen den FC Schalke 04 personell auf dem Zahnfleisch. Das Nachholspiel, welches eigentlich Anfang November stattfinden sollte, wurde damals wegen der Teilnahme von Tyson Tan Hasse an der deutschen Top-48-Rangliste in Göttingen verschoben. Am Sonntag (14 Uhr) plagen die Tischtennisfreunde allerdings große Personalsorgen.

Zwar treten die Bönener in der Sporthalle der Pestalozzischule wieder mit Spitzenspieler Marius Goebel an, allerdings fallen sowohl Toni Ramljak als auch Tyson Tan Hasse sehr wahrscheinlich gesundheitsbedingt aus. Dadurch wird Milad Osmani zum ersten Mal am oberen Paarkreuz spielen – ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Schalke 04.

Aufrücken werden mit Felix Hirschberg und Ömer Aydeniz die Nummer drei und vier der zweiten Jungenmannschaft der TTF, die ebenfalls in der NRW-Liga antritt, aber noch sieglos ist.

Somit geht der Tabellenvierte aus Gelsenkirchen, der bisher drei Siege und zwei Niederlagen eingefahren hat, sogar als leichter Favorit ins Spiel. Oben treffen Goebel und Osmani auf das junge Talent Johann Magnus Mahl, der eine 9:1-Bilanz aufweist und für beide eine Herausforderung darstellt. Auch Niklas Fichtner, der seit einigen Wochen mit Noppe spielt, ist nicht zu unterschätzen. Unten hat Schalke bisher mehrere Akteure eingesetzt, und alle wären gegen Hirschberg und Aydeniz Favorit. Dem Duo ist aber eine Überraschung zuzutrauen.  WA