WTTV sagt Meisterschaft ab

Bönen – Neben den westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren, die an diesem Wochenende in Hamm stattfinden sollten, sagte der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) am Mittwoch auch die der Jugend 18 am 11./12. Dezember in Bergheim ab. Das trifft die Bönener Tischtennisfreunde weitaus härter. Während bei den Senioren nur der aktuell verletzte Franz-Josef Hürmann angetreten wäre, waren beim Nachwuchs Tyson Tan Hasse, Marius Göbel und Milad Osmani aus der NRW-Ligamannschaft qualifiziert.

„Die verlieren jetzt schon das zweite Jahr“, erklärte TTF-Trainer Walter Darenberg. Und damit die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. „Aber deswegen hat man ja die Klasse U19 eingeführt, da können sich die drei empfehlen“, ergänzt er. In der Jugend 18 wäre im kommenden Jahr nur Jonas Fuchs startberechtigt. Noch lässt der WTTV es aber offen, ob eine Verschiebung Einzelmeisterschaften möglich ist. Entscheidend dafür, wie auch für die jetzige Absage ist die Entwicklung der pandemischen Lage. WA