Im Schnelldurchgang

TTF-Reserve wird Favoritenrolle gerecht
BÖNEN : Die Tischtennisfreunde Bönen II sind zurück in der Spur: Nur eine Woche nach dem 3:9 bei der DJK SSG Paderborn II, der ersten Niederlage der Landesliga-Saison, hat sich die ambitionierte Bönener Zweitvertretung einen deutlichen Sieg erspielt.
In der heimischen Pestalozzi- Sporthalle feierten die TTFler einen kaum umkämpften 9:3-Erfolg gegen den SC Wiedenbrück.
Mit dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel meldeten sich die Bönener auch wieder in der Spitzengruppe der Landesliga zurück.
„Wir haben unsere Favoritenstellung bestens angenommen und ein gutes Spiel abgeliefert“, sagte Bönens Kapitän Marco Goecke nach kaum mehr als zwei Stunden Spielzeit.
Die hatten allerdings mit einer unliebsamen Überraschung aufseiten der Gastgeber begonnen: Sie gewannen nur eines ihrer drei Eingangsdoppel durch Goecke und Routinier Franz-Josef Hürmann (3:0 gegen Bandl/Bultschnieder) und handelten sich damit einen frühen 1:2-Rückstand ein.
Lange zehren konnte Wiedenbrück von dem 1:2 allerdings nicht, denn in den Einzeln zeigte Bönen sich hoch überlegen. Gleich die ersten vier Begegnungen des Abends gingen mit insgesamt nur einem Satzverlust an die Hausherren, ehe Stephan Elsässer die Siegesserie seines Teams enden lassen musste. Der TTFler hatte bei der Niederlage gegen Bultschnieder allerdings Pech: Sie war mit 14:16 Punkten im Entscheidungssatz denkbar knapp ausgefallen.
Neuen Schwung gab der dritte Erfolg der Partie den Gästen allerdings nicht. Denn der Niederlage Elsässers folgte, was ihr vorausgegangen war: weitere vier Bönener Siege.
Vor allem an den drei Spitzenpositionen zeigten sich die TTFler somit glänzend aufgelegt: Goecke, Jonas Reich und Hürmann feierten sechs Siege aus sechs Einzeln – und waren Bönens Sieggaranten gegen letztlich chancenlose Wiedenbrücker, die weiterhin auf einem Abstiegsplatz festhängen.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/Elsässer 0:1, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Goecke 2:0, Reich 2:0, Hürmann 2:0, Heyer 1:0, Elsässer 0:1, N. Brackelmann 1:0

Bönens Dritte gewinnt Derby
Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen III 1:9.

Bönens Drittvertretung hat sich in die Spitzengruppe der Bezirksklassen- Tabelle gespielt. Die TTFler feierten in Hamm ihren dritten Sieg im vierten Saisonspiel. 9:1 gegen Lokalrivalen Grünweiß hieß es am Ende für hoch überlegene Bönener, die erstmals in dieser Saison in ihrer Bestbesetzung antraten. „Das war eine eindeutige Sache“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg, dessen Mannen den ersatzgeschwächten Gastgeber nur neun Satzgewinne überließen.
Einen wichtigen Erfolg landete das Doppel Jonas Mittermüller/ Rolf Wustmann gleich zu Beginn. Es besiegte mit Lentz/Härtel die Spitzenpaarung der Gastgeber mit 11:9 Punkten im fünften Durchgang. Mit dem knappen Fünf- Satz-Erfolg machte das TTFDuo die Bahn frei für eine schnelle 5:0-Führung, die Mittermüller mit einem weiteren Fünf-Satz-Sieg gegen Lentz abrundete.
Den einzigen Gegenpunkt des Abends musste ausgerechnet der sonst verlässlichste Bönener hinnehmen: Holger Brackelmann unterlag Härtel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.
Am einseitigen Verlauf der Begegnung sollte das nichts mehr ändern – ganz im Gegenteil. Die folgenden vier Begegnungen gingen allesamt an die Gäste, die dabei nur noch einen Abschnitt verloren und nach weniger als zwei Stunden als Gewinner feststanden.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 1:0, Mittermüller/Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ R. Werthmann 1:0 – Mittermüller 2:0, Reichelt 1:0, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 0:1, Wustmann 1:0, R. Werthmann 1:0

Schreibe einen Kommentar