Kantersieg beim Liga-Schlusslicht

Tischtennis-NRW-Liga, Jungen: Jugend 70 Merfeld – TTF Bönen 0:10. Ohne Probleme hat die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen die Auftakthürde der Rückrunde gemeistert. Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht Jugend 70 Merfeld gaben sich die Bönener keine Blöße. Zum vierten Mal kam dabei Max Krause aus der Zweitvertretung zum Einsatz. Er gab in seinen beiden Einzeln lediglich einen Satz ab und gewann außerdem das Doppel mit Ömer Aydeniz. Noch deutlichere Ergebnisse erzielte Felix Hirschberg. Er blieb in seinen Einzeln in Gänze ohne Satzverlust.

Spannend wurde es lediglich zweimal. Patrick Drepper und Ömer Aydeniz mussten in jeweils einem ihrer Spiele über die volle Distanz von fünf Durchgängen gehen. Drepper führte gegen Merfelds Spitzenspieler Ole Böcker bereits souverän mit 2:0, ehe sich dieser mit zwei knappen Erfolgen in der Verlängerung des Satzes zurück ins Spiel kämpfte. Im entscheidenden Durchgang war Drepper dann allerdings wieder zur Stelle und setzte sich mit 11:7 durch.

Ein zweites Mal eng wurde es kurz vor Schluss beim Zwischenstand von 8:0. Aydeniz führte mit 2:1 gegen Julius Beckmann, musste aber ebenfalls in den fünften Satz. Diesen gewann er knapp mit 11:9. Max Krause setzte anschließend den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie.  ath

TTF: Drepper/Hirschberg 1:0, Aydeniz Ö./Krause M. 1:0 – Drepper 2:0, Hirschberg 2:0, Aydeniz Ö. 2:0, Krause M. 2:0