Punkteteilung zum Start in die Rückrunde

Tischtennis-Bezirksliga, Damen: TTF Bönen II – TuS Uentrop II 7:7.
Mit einer Punkteteilung gegen den TuS Uentrop II startete die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen in die Rückrunde.
Bereits in den Doppeln teilten sich beide Teams die Punkte. Während sich Karina Koerdt und Mona Fischer nach 0:1-Rückstand mit 3:1 durchsetzten, verkürzten Jasmin Heuermann und Emma Kleuser am Nachbartisch einen 0:2-Satzrückstand zwar noch einmal, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

In den Einzeln überzeugte vor allem Karina Koerdt. In Abwesenheit von Spitzenspielerin Hannah Kleimann gewann sie ihre drei Einzel. Spannend machte sie es gegen Uentrops Spitzenspielerin Alina Isenbeck. Koerdt führte bereits mit 2:0, ehe sich Isenbeck zurück ins Spiel kämpfte. Den entscheidenden fünften Durchgang gewann dann jedoch wieder Koerdt. Sie glich mit ihren Siegen die Niederlagen von Jasmin Heuermann am oberen Paarkreuz aus. Ähnlich sah das Geschehen am unteren Paarkreuz aus. Hier glich Emma Kleuser die Niederlagen von Mona Fischer aus. Fischer führte gegen Sonja Pilgrimm bereits mit 2:0, ehe sie das Spiel noch aus der Hand gab. Für Kleuser waren es hingegen die Einzelsiege sechs und sieben in der Damen-Bezirksliga.

Im Paarkreuz-Vergleich der dritten Einzelrunde glichen Koerdt und Heuermann die Niederlagen von Fischer und Kleuser aus.  ath

TTF: Koerdt/Fischer 1:0, Heuermann/Kleuser 0:1 – Koerdt 3:0, Heuermann 1:2, Fischer 0:3, Kleuser 2:1