Mädchen mit Doppelbelastung

TISCHTENNIS Bönen stellt erneut zwei Bezirksligamannschaften

BÖNEN _ Bereits am kommenden Wochenende stehen die Mädchen und Damen der TTF Bönen wieder an der Platte. Weil die Mädchen in der abgelaufenen Saison die beste Nachwuchsmannschaft stellten, steht ihnen in diesem Jahr ein Platz in der Damen Bezirksklasse zur Verfügung. So können die Tischtennisfreundinnen dort erneut mit zwei Mannschaften antreten.
Neu in der Staffel sind der DJK BW Annen III, das TTTeam Hagen und der TTC Dortmund-Wickede. Sie komplettieren eine Liga, die vor allem durch die Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaften geprägt ist.
In der kommenden Saison fehlt eine Übermannschaft wie der souveräne Meister der Spielzeit 2013/14, der BVB Dortmund. Umso schwieriger ist die Einschätzung, wie die Bönener abschneiden werden. Sicher ist aber, dass die erste Mannschaft einen neuen Anlauf nimmt, vorne und um den Aufstieg mitzuspielen.
Leichte Zweifel sind allerdings angesagt: In der vergangenen Saison sicherte die Mannschaft am vorletzten Spieltag gerade mal den Klassenerhalt. Einen langen Abstiegskampf wollen Karen Elfert und Jasmin Heuermann diesmal verhindern. Unterstützt werden sie dabei von Neuzugang Viktoria Diekel und Rückkehrerin Alexandra
Thätner, die beide vom TTV Ense kommen.
Favorit auf den Titel wird der TTC Dortmund- Wickede sein, da sie die ausgeglichenste Mannschaft stellen. Auch die DJK BW Annen III, als Aufsteiger, und die TTG Fichte Hagen/ Dahl werden um die vorderen Plätze mitspielen. Für die erste Damenmannschaft wird vom dritten bis siebten Platz alles möglich sein.

Unter ganz anderen Voraussetzungen geht die eigene Reserve an den Start. Die Mädchenmannschaft wird verstärkt durch Laura Bambach und Claudia Kaubisch, die allerdings nur selten zur Verfügung stehen wird.
Der TTFNachwuchs tritt zusätzlich in der Mädchen-Verbandsliga an. Ihre Prognose ist ein Aufenthalt in der unteren Tabellenhälfte.
Ganz anders sieht es für die Mädchen in ihrer Stammliga aus. Dort wollen sie ihren Meistertitel verteidigen. Realistisch ist zumindest ein Platz unter den ersten drei Teams. Neu in der Verbandsliga sind der TTV Lage,  SV Teutonia Ossendorf und TuS Bad Driburg. Alle drei Vereine bringen starke Spitzenspielerinnen mit: Melania Menne vom TTV Lage wird von den jungen Tischtennisffreundinnen kaum zu schlagen sein.
Größte Konkurrenten um die vorderen Plätze sind somit Lage und Vizemeister SV Menne, der schon in der abgelaufenen Saison hartnäckigster Konkurrent der Bönenerinnen war. _ Ath

Schreibe einen Kommentar